Beiträge von Tom_AT

    Ich fahre auch die S und bin 1,70m groß und bin mit dem kürzeren Windschild der R-Variante sehr zufrieden. Hast du das schon ausprobiert oder ist dir ein hohes Windschild wichtig?

    Danke für den Tip. Die R-Scheibe wollte ich mir als nächstes für eine Probefahrt ausborgen. Ich fahre zu fast 100% nur Überland und keine Autobahn, also wäre die hohe Scheibe nicht unbedingt notwendig.
    Welche Art von Helm hast du? Ich habe meinen neu gekauft und, wenn es nicht sein muss, keine Lust, die Helmsuche neu zu starten.

    Hallo, danke für die raschen Antworten, ihr Zwei.

    Das Buffering habe ich ja mit dem Puig-Tourenschild in den Griff bekommen, die Windgeräusche leider (noch) nicht. Darauf werden die zwei Spoiler wahrscheinlich auch keinen Einfluss haben - fürchte ich. Werd's aber mal probieren

    Hallo, liebe Forengemeinde.

    Bisher konnte ich durch Mitlesen viel von euch lernen – Danke! Heute dann doch angemeldet ?


    Ich habe eine 790 Adventure S und bin, bis auf das Windschildthema, sehr glücklich damit. Mit meinen lediglich 170cm hatte ich hinter der Standardscheibe immer so ein… „Bollern“ und starke Windgeräusche. Das Schild habe ich nun gegen die Tourenscheiben von Puig getauscht und das Bollern ist weg, allerdings die Windgeräusche bleiben. Anfangs dachte ich, das kommt vom gleichzeitig gekauften Helm,wurde allerdings gestern auf einer BMW R nineT eines besseren belehrt – absolut keine Windgeräusche obwohl naked – also nicht der Helm…


    Hat jemand in meiner Größe noch weitere Anpassungen / Änderungen vorgenommen? Ich habe auch versucht hinter dem Schild testweise die Position zu ändern. Größer, leicht aufstehen, kleiner machen… bringt alles nichts. Erst, wenn ich fast komplett auf den Rasten stehe. Ich empfinde die Geräusche schon recht unangenehm, keine Ahnung, ab wann es medizinisch relevant werden könnte… (Fahre deshalb immer mit Ohrstöpsel).


    Wäre über Eure Meinung / Tipps sehr dankbar,

    lG