Hier noch eine kaputte 890r:
Abgeholt am 27.7. bei KTM Team West. Großer Händler mit erfahrener Werkstatt, daher fahre ich dafür auch 250km für die Inspektion und den Mist der nun kommt.
- Zulassung in Wetzlar am 30.7. über den Schwiegervater, weil in Frankfurt kein Termin zu bekommen ist - was ein Hickhack
- 7 Tage 1.000km Landstraße
- 1. Inspektion am 6.8. (Motoröl war bereits bei Auslieferung gewechselt worden, Kette aber noch in Fett gebadet. Alles bei 1. Inspektion sehr ordentlich gemacht von dort direkt auf dem Hänger nach Chambley.
- 7.-9.8 Circuit Chambley, bei 30-35 Grad. Motorrad und Reifen haben sehr gut funktioniert. Coole Strecke für das Bike.
- Danach 2 x Landstraße a 100km gemäß StVo.
- 7.9. Oschersleben, 12-15 Grad am Morgen. 1. Turn, 15 Minuten Ok, 2. Turn Leistungsverlust, Wassertemperatur im roten Bereich, Ausrollen, Öldruck Warnung. Abgestellt, Ausgleichsbehälter leer, Kühlflüssigkeit in kleinen Spritzern am Hinterrad - Bockmist. Wasser aufgefüllt, noch eine Runde (verhalten) gefahren, Leistung unzureichend, wieder zu Warm, Lüfter springt an.
Also Moped auf den Hänger und nach Hause. Gebucht waren zwei Tage, ich bin keine 40km gefahren.
Zuhause: CO2 Tester für Kühlflüssigkeit angesetzt, es verfärbt sich gelb - ergo Abgase im Kühlwasser. Ölstand gering, Der Motor hört sich nicht gut an, der ist vermutlich hin.
Ich muß leider bis 25.9. auf einen Werkstattermin warten.
Zolder am 28.9. muss ich stornieren.
Da kommt das Gefühl Versuchskaninchen auf. Die Kühlflüssigkeit ist übrigens sehr schmierig und verringert die Haftung enorm. Ein Bugspoiler soll den Schmodder auffangen - der ist aber nicht lieferbar (verfügbar Ende September / Anfang Oktober - also für's Wohnzimmer)
Das ist definitiv nicht Ready to Race. 
Ich werde das Resultat hier posten, da es vermutlich den einen oder anderen interessiert.
Ich bin nur selten im Forum, sorry
für sehr sporadische Beiträge.
H.