Beiträge von dlx667

    Teilenummern sind unterschiedlich trotz gleichem Durchmesser. Preis ist witzigerweise derselbe.

    Moin, hab schon etwas gestöbert aber die Beiträge zu dem Thema sind immer so dermaßen alt dass es mir nicht viel bringt.


    Und zwar: meine Bremsscheiben vorne sind so dermaßen verzogen, bzw mind eine dass ich neue benötige. Ich finde den Ori Preis aber sehr Happig um ehrlich zu sein. Ausserdem habe ich oft gelesen dass gerade die Originalen scheiben das Problem mit dem schnellen Verziehen haben.


    Im Zubehör finde ich auch nicht so viele die mir Preislich zusagen. Ich habe zumindest keine Lust 280 Pro Scheibe für Brembo zu zahlen.


    Gibt es preiswerte alternativen aus dem Zubehör die man kennen sollte oder evtl. Scheiben von anderen Modellen bzw auch Herstellern die passen und bezahlbar sind ?


    Hat da wer gute Erfahrungen ?


    Gruß

    das teil is doch exzentrisch; :lautlach::lautlach: daher wird verlangt;

    bei den älteren war das in der tat noch nicht vorhanden; man muss dafür ein löchle in den rahmen bohren und dann sogar noch ein Gewinde einschneiden :staun::staun::motzki::motzki: ; aber es hilft tatsächlich zumal ich die begrenzungsmutter vom Hebel entfernt habe; ergo kann es auch bei einem heftigeren Abgang den Geberzylinder Kolben nicht ausziehen; dies kam des öfteren vor, daher wurde diese geniale inschenörsleistung drann gepappt :knie nieder::knie nieder::knie nieder::knie nieder:

    Genau das ist ohne den Anschlag der Fall bei mir, der Stempel der den Geber im Zylinder eindrückt rutscht dann einfach mal eben raus, weil die Rückholfeder nicht die stärkste ist. Und das merkst du dann meist erst vor der nächsten Kurve, da der Hebel sich am verbogenen Original anschlag vorbeigemogelt hatte, das hat keinen Spaß gemacht.

    Moin, da finde ich nichts ? ich hab mal versucht nach bildern der 950 sm zu schauen und hab festgestellt dass andere diese anschlagschraube nicht haben, die sah aber sehr original aus bei mir ? bin wirklich verwirrt und versuche mal ein Bild von meinem gebastelten "Ersatz" hochzuladen.

    Moin,


    mir ist bei meiner 950 SM Bj 06 nach nem umfaller leider dieser kleine Bolzen oberhalb des Fußbremshebels abgerissen welcher den Bremshebel anschlägt damit er nicht zu weit hoch kommt.

    Hatte erst ne normale Schraube reingedreht aber die ist leider relativ schnell wieder verbogen und nun habe ich mal im ETK geschaut aber finde das Teil in keiner der Explosionszeichnungen.


    Kennt jemand zufällig die TN ? der nächste händler ist leider nicht gerade um die Ecke .. Danke ! :wheelie:

    Das mag sein, mein urproblem weswegen ich den Thread aufgemacht habe allerdings nicht, deshalb behalte ich mir vor solche fragen zu stellen.


    nein der motor war auch noch nicht ganz warm, ich idiot:knie nieder: warm gings dann schon besser.


    probefahrt beendet. Ich wills selber kaum glauben aber das Problem scheint durch entlüften bzw auch komplett neu befüllen der Kupplung gelöst :Daumen hoch:


    und dieses forum rumgehacke ist genau das, was ich normal daran verabscheue, jeder stellt mal dumme Fragen und in Foren werden auch immer wieder die selben Fragen gestellt werden, egal wie oft man „SuFu“ schreit !

    Zu meinem teil, ich fahre seit ich 13 bin motocross, seit 16 motorräder auf straßen und mache am Auto und Motorrad alles selbst, da ich berufsbedingt keine Zeit hatte une die letzten 2 1/2 Jahre auch kein Moped mehr hatte gerät dann auch mal was in Vergessenheit und man kann die Dinge nicht mehr so gut wie man dachte - ein menschliches Problem.


    Mir fehlt mit Sicherheit nicht das technische Verständnis, eher versichere ich mich ob das was ich denke oder vorhabe richtig ist um mir fehler zu ersparen und ggf dazu zu lernen. Und du kannst mir gerne Glauben dass ich 1. die Sufu ständig benutzt habe und 2. auch in anderen Foren gelesen habe.


    Ende vom Lied, am Ende lags ja daran wo ich als erstes dran gedacht habe, was zeigen sollte dass ich ja scheinbar doch nicht so dämlich bin wie meine Fragen offensichtlich waren.


    Danke


    MfG:Daumen hoch:

    Jan

    So ist entlüftet. Probefahrt mache ich gleich, was mich wundert ist dass sie sich mit eingelegtem gang kaum schieben lässt, immernoch. Hebelweg ist immernoch kurz... und vorallem hat mich der weg den der KnZ macht gewundert, er bewegt sich maximal 0,75cm und fährt im eingebauten zustand auch nicht komplett zurück wie wenn man ihn manuell zurück drückt ...

    Ich machs gleich, dann mal weiter schauen. Wiegesagt vorm kettenwechs l war die kupplung top. Kann man die kupplung so ohne weiteres rausnehmen ohne dass öl Rausläuft wenn man Sie ggf etwas auf die seite legt?

    Wo sitzt die Öldüse?

    Ja vorallem jagt man dann nicht die ganze flasche da einmal durch bis man meint man hätte keine luftblasen mehr, deswegen finde ich das auch interessant, scheint ja definitiv schneller zu gehen.


    Weiß denn nun wer wieviel ml da reingehen?

    10w50 Herstellerempfehlung, füllstand knapp unter Max., laut vorbesitzer. Sollte auch nicht daran liegen, da ich vorher erst noch 100 km abgerissen hab und es mit der ersten Fahrt nach Kettenwechsel ein wirklich starkes durchrutschen war. Klar kann es immer sein aber die wahrscheinlichkeit ist ja doch sehr gering.. vorallem weil der druckpunkt vorher wirklich ganz woanders war und nun ja mit berühren des hebels schon anfängt.. wie genau befülle ich von Unten am besten? Scheint mir an unkompliziertesten

    Hab jetzt das Blood bestellt (wechsel wird eh nicht schaden), louis und Polo hattens beide nicht da, bei dem Set ist ne Spritze dabei mit schlau, also kann man das dann auch von unten auffüllen wenn ichs richtig verstanden habe oder wie ??

    Ja das dachte ich mir schon, dann vermute ich mal das vom auf der Seite liegen luft in den Geber kam und werde morgen mal auffüllen und entlüften. Wäre merkwürdig dass aufeinmal kupplung rutscht bzw schon bei 25.000 die erste auf ist.

    ja danke, mit dem Entlüften hatte ich auch schon gedacht mal anzufangen.


    Nein, hab den Nehmer nicht demontiert, aber jetzt wo du es sagst, ich habe zumindest 1 der Schrauben aus versehen in Gedanken ein paar umdrehungen gelöst bis mir auffiel dass die nicht von der Ritzelabdeckung ist, ich weiß nun leider nicht wie das Bauteil bei der KTM aufgebaut ist aber hätte so Luft reinkommen können in das Hydraulische System ?


    Wie entlüfte ich am Besten? Bremsen Taktik ?


    Hoffe ich hab mir die Lamellen nicht geschrottet mit der letzten Fahrt


    Danke euch

    Moin,


    ich habe schon gesucht aber nichts spezifisches gefunden.. : ich fahre seit einem Monat eine 950 SM aus 06 mit jetzt knapp 25.000 runter. Das motorrad fuhr sich soweit bisher gut nur der Kettensatz war fertig, so habe ich den also gestern getauscht.

    Nun heute dann auch gleich ne Probefahrt gemacht und festgestellt dass die Kupplung nun zu rutschen beginnt, immer so ab 4500 wenn dann das Drehmoment anzieht rutscht sie durch... erst dachte ich ob das irgendwas mit meinem Kettensatz wechsel zu tun hatte da das so plötzlich kam, macht ja aber eig. keinen sinn. Das einzige was war ist dass mir die Maschine gestern leider auf die Rechte Seite gekippt ist, auffällig ist auch dass die Kupplung kaum Weg hat, also sie trennt nach knapp 1cm Hebelweg schon. kann der kupplungsgeberzylinder wegen dem Umfallen Luft ziehen so dass die kupplung nicht ganz schließt? Wo fange ich am besten an die Ursache zu Suchen ?


    Wundert mich halt extrem dass das ganze auf einmal nach einem Kettenwechsel erst bemerkbar ist.


    MfG

    Jan