Beiträge von Andi__

    Das hatte ich sogar schon in verdacht, die teile liegen schon neu bei mir im Schrank.

    Zu den ganzen Fragen: die Nockenwelle war nicht defekt sondern dieser "Bolzen" der in der Nockenwelle steckt. Da hat der Sicherungsklipp komplett gefehlt, bzw wurde bei der Montage des Motors schlicktweg vergessen, da die Werkstatt das Innenleben des Motors abgesucht hat und der Sicherungsring schlichtweg zu gross war um durch den Motor bzw in den Brennraum zu fallen. Ausserdem keine Späne am Magneten oder sonstige Teile die auf ein gesprengten Sicherungsring hindeuten würden. Eine Neue Nockenwelle gabs deshalb weil es diesen AUtodeko Bolzen in der Nockenwelle nicht einzeln zu bestellen ist sondern nur im Set mit der Nockenwelle. Nun habe ich ne Neue und die alte geht zurück an KTM weil die den haben wollen, so der Werkstattchef, ich habe mir die Teile angeschaut. Kein Verschleiss, nur der Ring in der Nut hat gefehlt.

    Sorry für mein bescheidenen technischen Wörterschatz, ich hoffe ihr versteht meinen Bericht


    lg

    Ist das Problem Nochmal aufgetreten bei dir ? Habe das selbe Thema an meiner Karre aber der neue Ring bricht nach ca. 300km wieder und der Autodeko ist dann natürlich ohne funktion. Habe jetzt schon Zweimal einen neuen Ring eingebaut.

    Hallo zusammen,

    Habe anscheinend ein sehr Seltenes Problem an meiner Smcr (Bj.2014).

    Die KTM hat massive Startschwierigkeiten, habe den fehler zwar gefunden und auch instandgesetzt nach ca. 300km Tritt der Fehler dann wieder auf.

    Das Problem ist der Autodeko Bolzen/Stift (auf den bildern zu sehen)der mit einem Seege/Sicherungsring von Hinten In der Nockenwelle gehalten werden soll.

    Der Fehler ist bis jetzt Zwei mal aufgetretten, und wurde von mir einmal mit dem Orginalen Seegering instandgesetzt und das zweite mal mit einem Zubehör Teil aus gehärtetem Stahl,

    jedesmal ist der Seegering jetzt gebrochen und der Autodeko lose.


    Habe dann auch schon mit Zwei KTM Werkstätten und mit Pirat Racing Teflefoniert,

    Niemanden ist der Fehler bekannt.


    Wie soll ich weiter vorgehen? Hat das schonmal jemand gehabt ?