Beiträge von andre.1290r

So heute bei 28 grad Testfahrt gehabt, viel Stadt Verkehr also es wurde echt heiß...

Ist ist etwas Kühlflüssigkeit an der Seite gelandet ( Kühler Lüfter Gehäuse etc ) aber es tropft nichts.

Der linke Behälter ist 3/4 voll....

Puh....

verbau ging soweit 4 Hände und es geht...

Die Schläuche abmachen ist mal richtig mies XD

aber hab se heiß werden lassen Deckel drauf und er zeigt 4/8 also Mitte ab auf dem Display an Balken.

werde heute Abend nochmal im kalten den Ausgleichsbehälter auf kippen und nochmal heiß laufen lassen und alles kontrollieren !

danke dir für die gute Erklärung !!!

Danke für die Antworten !

Die Antworten beziehen sich ja lediglich auf den Austausch der Flüssigkeit, da sprich die 50cm anheben etc pp....

ich will ja nur den Kühler vorne wechseln , hatte was gelesen gehabt das man die Schläuche abklemmen sollte ?

gruß

Mahlzeit zusammen :winke:

gestern ist mir mein Kühler Hopps gegangen und habe auch schon ein neuen bestellt für 480,00 Euro !

KTM 1290 SDR 2017....

nun ich bin kein Schrauber....

in der Theorie:

1. über die Ablassschraube das Kühlmittel ablassen ( eine schraube irgendwo an der Seite ?! )

2. Kühler demontieren ( Schläuche abklemmen etc ) ?

3. Neuen Kühler montieren / Schläuche etc wieder alles anschliessen ?

4. über die große runde kappe befüllen, bis Anschlag, dann anmachen und laufen / heiß werden lassen so das sich alles setzt, bis es oben langsam rausläuft blasen frei dann Deckel rauf ?

5. Elektronik irgendwas berücksichtigen ?

Hab den Kühler per Express bestellt in der Hoffnung er kommt Donnerstag an.

Bin für jede Hilfe dankbar !!!

Beste Grüße

André aus Leipzig