Beiträge von stanyo

Nein, ging gar nichts mehr. Gefunden haben sie es nach der guter Manier. Startet nicht...also Anlasser/Batterie und Relais checken...

Der Vertragshändler hätte aber sicher erstmal die gesamte Karre zerlegt und Teile getauscht... aber das dann 2021

Servus Zusammen,

da KTM mich dieses Jahr an verschiedenen Anlaufstellen nicht mehr bedienen wollte, versuchte ich mein Glück bei einem freien Partner, der hauptsächlich Harleys macht.

Nun zu meiner Frustration, haben es bärtige Jungs geschafft mein Problem innerhalb von 10 Minuten zu lösen. Sie hatten so ein Modell noch vorher nicht in der Werkstatt.

Liebe KTM Händler, wahrscheinlich hättet Ihr den Fehler in 3 Minuten gefunden, aber lieber legt Ihr einen Kunden über Monate lahm.

ALSO, der Fehler 81 FI 8xlang und 1xkurz (EWS Fehler im Steuerkreis) wurde durch ein defektes Anlasserrelais verursacht....

Sie läuft wieder und hat nen Harley Aufkleber am Tank :lautlach:

Danke Dir. Ich komme leider gar nicht zum Schlossymbol durch, da bei mir die FI Leuchte vorab schon den CODE 81 8xlang und 1xkurz gibt. Fehler im EWS Steuerkreis. Selbst mit dem Orangenen geht es nur bis dorthin. Also die SChlossleuchte blinkt nicht...

Bin echt ratlos, da nun bereits 3 Händler abgelehnt haben und einer sogar den ADAC beschimpft hat, das er nichts zubringen hat...

Liebe KTM´ler,

ein paar haben sich bereits auf den sozialen Medien mit mir unterhalten. Ich habe ein Problem mit meiner SM 990 und schildere kurz die letzten Tage.

Händler Bad Soden sagt, dass mein Motorrad Bj2012 zu alt sei und er sich nicht auskennt. Desweiteren ist es eh nur möglich, dass ich ihm das Motorrad bringe und er in den nächsten Monaten danach schaut. Als ich ihm vom Fehler und er der Diagnose berichtete, sagt er nur "das stimme eh nie, da muss ich das ganze Motorrad zerlegen".

Anfrage bei KTM bekam ich zu lesen, dass ich ja den Händler wechseln könnte, wenn ich nicht zufrieden bin. Ansonsten sind sie nicht dafür verantwortlich...

Händler Darmstadt lehnte eine Lieferung durch den ADAC ab und sagt er können im Dezember ein Motorrad reparieren. Auf Rückfrage des ADAC Abschleppdienstes, dass er verpflichtet sei als Vertragshändler das Motorrad anzunehmen, beschimpfte er den Mitarbeiter und legte auf.

Ist das denn gerade alles wahr?

Hallo alle Zusammen,

ich versuche das Thema hier nochmal aufzumachen und bin schon jetzt dankbar für Eure Unterstützung.

Ich habe das gleiche Problem wie in einem Beitrag von 2017. 8xlang und 1xkurz bei der FI Lampe...Fehler EWS Steuerkreis.... Ebenso passiert das Gleiche mit dem orangenen Schlüssel, sprich die Wegfahrsperrenlampe geht nicht an und der Code bei FI ist gleich.

Die Aussagen des Händlers decken sich leider ebenso mit dem Beitrag von 2017. Müssen wir alles auseinander bauen und suchen. Dieses Jahr wird das aber nichts mehr.... Wahnsinn...zum Glück haben wir die letzten Jahre genug Kohle hingetragen... Weiterhin durfte ich mir vom Werkstattleiter anhören, dass das Motorrad ja schon 8 Jahre alt ist und er sich damit nicht mehr auskenne. by the way...

Nun die Frage. Wenn ich einen Immobilizer kaufe mit Masterkey, bekomme ich das getauscht, oder muss ich zum Freischalten in die Werkstatt?

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich würde nach den letzten Monaten gern noch ein wenig auf die Strasse kommen

Hallo alle Zusammen,

ich versuche das Thema hier nochmal aufzumachen und bin schon jetzt dankbar für Eure Unterstützung.

Ich habe das gleiche Problem. 8xlang und 1xkurz bei der FI Lampe...Fehler EWS Steuerkreis.... Ebenso passiert das Geliche mit dem orangenen Schlüssel, sprich die Wegfahrsperrenlampe geht nicht an und der Code bei FI ist gleich.

Die Aussagen des Händlers decken sich. Müssen wir alles auseinander bauen und suchen. Dieses Jahr wird adas aber nichts mehr.... Wahnsinn...zum Glück haben wir die letzten Jahre genug Kohle hingetragen...

Nun die Frage. Wenn ich einen Immobilizer kaufe mit Masterkey, bekomme ich das getauscht, oder muss ich zum Freischalten in die Werkstatt?

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich würde nach den letzten Monaten gern noch ein wenig auf die Strasse kommen