Beiträge von nheller

    Hallo zusammen! :winke:

    Bin neu hier im Forum. Habe seit Mai 2020 eine neue 790er Adventure (Modell 2019). Bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich auch bisher zwei mal diese Probleme mit dem Druckpunkt hatte. Gestern trat es wieder auf. Habe eine kleine Sonntagstour gemacht. Bin ganz normal gefahren und es war auch nicht zu heiss. Plötzlich war der Bremspunkt nach vorne gewandert. Ich hatte also kein Spiel mehr im Bremshebel. Habe angehalten, und mir die Bremsanlage mal angeschaut. Sah alles normal aus. Bin dann weitergefahren und auf einmal war der Bremspunkt nach hinten gewandert. Ich konnte den Bremshebel also weiter durchziehen bis ich Bremswirkung hatte. Nach ein paar Kilometer vorsichtiger Fahrt war auf einmal wieder alles normal.

    War vorhin bei meinem KTM-Händler und habe ihm das geschildert. Soll das Motorrad morgen vorbei bringen. Die wollen eine Probefahrt machen. Allerdings tritt das Problem ja nur sehr selten auf bisher. Ich weiss nicht, ob die da was feststellen können. Bin mal gespannt. Möchte nicht irgendwann in's Leere greifen....:denk: