Beiträge von Fidebumm

    Hallo Bommi,

    sehr richtig und präzise auf den Punkt gebracht!!

    KvP kennen die nicht...

    Der Händler von dem ich bereits geschrieben hatte der jetzt die Motorrad sparte abgegeben hat berichtete davon er habe an einer 890er 3x den Endschalldämpfer gewechselt, jedesmal war er undicht bis der Kunde gesagt hat es reicht ihm und er sich ne Zubehör Tüte gekauft hat...

    Bestätigt Deine These.

    Die entwickeln lediglich, dann wird sich auf die nächste Produktaufwertung gestürzt, die ja bei KTM alle 2 Jahre kommt (das erklärt auch warum man nach zwei Jahren warten die 21er Modelle für 4k weniger bekommt, wieder so ein Thema :applaus:)...

    Die Serie ist dann egal, wir haben ja verkauft...

    Tut mir wie gesagt echt Leid für Dich... hast mein volles Mitgefühl....

    Mir hat am Ende nur die Abkehr von der Marke ein gutes Gefühl gegeben, auch, wenn es ordentlich was gekostet hat... KTM ist halt wie russisch Roulette, nur reversiv, also das in der Trommel nicht lediglich eine Patrone steckt sondern von allen eine fehlt... Wow, was für ein guter Vergleich...

    Immer gut einen Profi dabei zu haben. :Daumen hoch:

    Ich lese momentan im Forum mal über den Tellerrand der 790/890 er quer bei den anderen Modellen. ..

    Zieht sich ja durch wie ein roter Faden mit der miesen Qualität und der unzumutbaren Garantieabwicklung...

    Ist aber ein super Gefühl das Thema KTM hinter sich gelassen zu haben ?....

    Ich werde weiterhin mit zunehmender Motivation allen Bikern davon berichten...

    Konnte schon viele überzeugen.

    "Ein Händler der keine neuen Motorräder verkauft sondern nur noch Inspektionen macht..." sagt doch schon alles...

    Hier hat auch ein Händler die Motorrad Sparte aufgegeben und macht nur noch Fahrräder... Begründung : er sieht 90% aller neu verkauften KTMs vor der 1000er mit einem Garantiefall/ Mangel wieder...

    Aber sammelt selber Eure Erfahrungen mit diesen Produkten....

    Blimp: ich wünsche Dir dass Du gesund wieder ankommst, das ist das Wichtigste...

    Und bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit "Ready to Race"...

    Lass Dich nicht übers Ohr hauen und bleib dran... Bei meiner hat wie gesagt nur der Austausch der Gabel Besserung gebracht...

    Die ersten Versuche mit Reifen/ Felge/ Gabelöl etc. waren aller erfolglos...

    Wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen...

    Und stelle bitte nach dem Dritten erfolglose Versuch der Mängelbeseitigung eine Aufforderung zur Wandlung des Kaufvertrages.

    Ich gebe Dir gerne Tipps. Schicke einfach eine PN.

    Grüße.

    Ich kann es Dir nachfühlen...

    Verkauf den Schrott und wende Dich von der Marke ab. Die Zeit in der man sich ärgert ist definitiv mehr als die kurzen positiven Erlebnisse beim Fahren, und selbst da sind die Zweifel bzgl. eines plötzlich auftretenden Problems am Krad immer dabei gewesen... wie gesagt, KTM hat weder eine vernünftige Qualität noch einen vernünftigen Support bei Garantiefällen...

    Die Händler können einem fast Leid tun...

    Hallo,

    ich kann nur von dem Kauf abraten...

    Meine 23er Adventure hat bereits nach 100 Kilometern die Fahrt zurück zum Händler im Transporter hinter sich gebracht...

    Grund: eklatante Fahrwerksunruhen vorne zwischen 50 und 80 Km/h.

    Nach 6 Wochen habe ich das Motorrad zurück bekommen, Fehler behoben. Vorderrad und Gabel wurden seitens des Händlers getauscht, KTM hat sich bzgl. der Kostenübernahme wohl noch nicht gemeldet...

    Der Händler hatte mir für die ersten 14 Tage des Ausfall seinen nagelneuen 890er Vorführer zur Verfügung gestellt, und, dasselbe Problem mit der hoppelnden Front. Dazu kam das meine Garage nach Benzin gerochen hat wenn das Motorrad drin stand, soviel zum Aktivkohlefilter...

    Der Händler ist von der Qualität KTMs sehr genervt und sagte er muss jedem Garantieantrag hinterher sein, der Support ist eine Katastrophe...

    Nachdem meine nun mit einer rubbelnden Bremse, triefendem Bremsflüssigkeitsbehälter und nervigen Kaltstartorgien (mehrere Startversuche bis Rundlauf) geglänzt hatte habe ich den Schrott jetzt verkauft.

    So eine schlechte Qualität habe ich noch nie erlebt bei anderen Marken, außer bei KTM.

    Hände weg von diesen Produkten...

    Und bitte weitergeben, damit diese Marke stirbt oder es besser wird.

    Grüße.

    Hallo,

    meine klare Empfehlung : Finger weg von KTM. 4 neue Motorräder von KTM gekauft, keine hat es ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt bis zur 1000er Inspektion geschafft...

    Der Händler meines Vertrauens hat inzwischen die Motorrad Sparte abgegeben, macht jetzt nur noch Fahrräder und E- Bikes der Marke. Hintergrund : von KTM wurde er bei den Garantieabwicklungen oft im Regen stehen gelassen und er hatte die Nase voll davon so viele Maschinen nach Auslieferung nachbessern zu müssen...

    Entscheide was Dir wichtig ist... Ich habe null Vertrauen mehr in diese Marke. Ärgere mich über mich selber, hätte spätestens nach dem 3. Anlauf wissen müssen dass das mit KTM nix is...

    Grüße.

    Hallo, so, melde mich jetzt auch zu Wort. War heute bei der 1000er Inspektion. Getriebe Abtriebswelle RDW gemacht weil undicht. Mein Auspuff sifft auch, ignoriere ich aber da der Händler sagt er habe teilweise schon den 4ten bei verbaut und es wird nicht besser... TFT wird grundsätzlich nicht mehr getauscht, aua... Was ich aber absolut bedenklich finde: der Händler beteuerte das keine, ich betone keine, der von ihm ausgelieferten KTMs bis zur 1000er ohne Fehler/ Mängel gelaufen sind. Er ist so verärgert über die Qualität und den Support seitens KTM, dass er sich mit mehreren KTM Händlern der Region zusammenschließt und in 2021 keine Neumaschinen mehr ordert/ verkauft. Nur noch Service.

    Er sagt beim Neumaschinenverkauf zahlt er nur noch drauf / Stichwort Preisdumping bei neuen Modellen. Da er fast nur noch Garantiearbeiten ausführt bleibt am Ende kaum was über....

    Schade. Echt schade.

    Grüße.