fiedel06: Ich habe jemanden gefunden, der die Pumpe angeblich reparieren kann. Ich hab das Ding ausgebaut und werde es ihm morgen oder übermorgen schicken. Angeblich sind es die Kontakte im Inneren der Pumpe. Leider sind die Kontakte bis An
fang August im Rückstand ... Mal schauen ob sich die Pumpe wieder reparieren lässt. 333 Euro als Neuteil ist sie auf jeden Fall nicht Wert!
Beiträge von brumbrum
-
-
Neue Erkenntnis: Strom geht vom Druckregler durch bis zur Benzinpumpe. Wenn ich die Benzinpumpe an der Batterie anschließe klackt es kurz, aber es fehlt das typische Surrgeräusch. Pumpe wird auch innerhalb kürzester Zeit warm. Hat jemand eine Idee, wie man die Pumpe instandsetzen könnte.
Was mich auch befremdet hat: Eine Spritleitung war im Tank abgeknickt. Als ich alles ausgebaut habe dachte ich das sei das Problem. Aber wie es aussieht ist es die Pumpe. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Nachtrag: Ich habe mir mal die Explosionszeichnung angesehen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Pumpe auch da sitzt, wo der Schlauch in den Tank geht. Aber das ist ja nur das Druckventil. Ich habe den Strom nur bis dorthin überprüft. Also Strom liegt am Stecker des Ventils an, nicht wie ich ursprünglich dachte an der Pumpe. DAnn muss ich mal alles komplett zerlegen und sozusagen in den Tank schauen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Druckventil? Könnte dieses der Auslöser sein?
Ach ja, der Händlertipp wg. Garantie: Wenn es sich vermeiden lässt erspar ich mir den "netten" Kontakt!
-
Guten Abend an alle!
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich: Heute wollte ich schön nach der Arbeit eine Runde drehen, da springt die SMC nicht mehr an. Anlasser Dreht gut, Batterie top, aber nix passiert und reicht auch nach vielen Versuchen nicht nach Benzin! Ich hab alles überprüft, sämtliche Kabel, Stecker und ja, den Tankinhalt auch
Ich hab mich dann immer weiter nach unten und hinten vorgeschraubt und ein Teil nach dem anderen demontiert. Bis zur Benzinpumpe bin ich gekommen. Strom liegt an wenn Zündung an ist und ich starte. Wenn ich allerdings den Kraftstoffschlauch (ohne Sicherungskupplung) ins Freie lege, spritzt beim Anlassen kein Benzin raus. Daher vermute ich, dass die Benzinpumpe defekt ist. Hat schon mal jemand die Benzinpumpe aus dem Tank gebaut? Die Sauerei wollte ich mir heute bei der Hitze ersparen, liegen ja schon genug Teile rum. Kann man die ggf. wieder in Stand setzen? Das Teil soll beim KTM-Versand 333 Euro kosten? Hat vielleicht jemand einen wertvollen Tipp?Vielen Dank bereits im Voraus!
Ach ja: Erstzulassung Mai 2008, also keine Garantie mehr ...
-
@ stuhlbein:
Hast du eigentlich den Graphitring aus dem Originaldämpfer übernommen oder den ESD ohne diesen Ring auf den Krümmer montiert?
-
Danke für die Antworten, dann bin ich ja bruhigt. Mir kamen 2.000 U/min etwas hoch vor, aber wenn das bei euch auch so ist ...
-
Wie hoch ist denn bei euch das Standgas mit Akrapovic-Mapping?
Dank für Infos!
-
@ Highscore: Ich finde das alles sehr interessant. Nur kann ich leider nicht nachvollziehen, wie ein weit aufgeschnittener Airbox-Deckel Leistung kostet und das Weglassen des Deckels Leistung bringt. So weit der Deckel auf dem Bild geöffnet ist, dürfte doch da kein Unterschied sein ...
Kannst du das kurz erklären?
Vielen Dank!
-
@ mirko36: Dass der Schalter durch die fehlende Nase am Hebel nicht gedrückt wird hat aber sonst keine Auswirkungen auf das von dir beschreibene Phänomen, oder?
-
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur Umrüstung auf LED-Blinker:
Das einlöten von Widerständen kann man ja durch ein lastunabhängiges Relais umgehen. Nun habe ich gehört, dass bei der Verwendung eines solchen Relais die Blinkerkontrolleuchte im Tacho nicht mehr funktioniert. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen bei der 690 SMC? Wenn ja, welches Relais wurde verwendet?
Danke für Infos!
-
@ frank-68: Wer hat denn das Heckteil in Caqrbon angeboten?
@ BAB: Welche Teile werden denn in Carbon folgen? Kannst du absehen wann die kommen werden?
Gruß Tobi