Hey ich habe damals einen neuen Deckel bestellt und dann die Dichtung aus dem Neuen in den Alten eingebaut. so kannst du das Problem mit dem 2. Schlüssel umgehen.
Beiträge von Grimmli96
-
-
Ist leider auch nicht das richtige die Dichtung ist in der Nummer 2 bereits fest verbaut
-
Alles anzeigen
Er könnte recht haben. Auf der Explosinszeichnung ist es nicht genau ersichtlich. Vielleicht ist es auch Position 33 mit der Artikelnummer 21007008151
Auf dem Tankdeckel steht MINDA Google doch mal danach.
Meine Suche ergab:
Position 33 ist es leider auch nicht das ist wieder was anderes. Das kommt erst ab der Duke 2016 da sie dort den Tank überarbeitet haben um ne Benzinstandsanzeige zu realisieren. Ich habe aber noch ne 2012er Duke. Den Tipp nach MINDA zu Googeln werde ich machen. Leider ist bei deinem Tankdeckel von Kawa oben auch ein kleiner Riss in der Dichtung zu sehen. Möglicherweise wurde er auch deswegen ausgetauscht.
-
Alles anzeigen
Nach SparePartsFinder ist es für die 2012er 690er Duke:
76007008052
Dichtung Tankverschluss
und kostet EUR 3.83
Das ist leider die falsche Dichtung (hat auch mein Ktm Händler bestätigt). Diese dichtet nur den Tankdeckel vor z.B. Wasster nach aussen ab . ich brauche aber jene die die Öffnung vom Tank selber dichtet (siehe Bild 2)
-
Hallo Zusammen ich habe das Problem dass meine Dichtung im Tankdeckel von eine KTM 690 Duke BJ 2012 Riße hat und dadurch undicht ist (dadurch riecht es in der Garage wie an ner Tanke). Leider gibt es diese Dichtung von KTM nur mit den kompletten Tankdeckel obwohl sie in 2 Min ausgebaut ist. Da ich Kein Bock habe um die 100€ für ne Dichtung zu bezahlen wollte ich mich mal erkundigen ob jemand weiß wo ich sowas her kriege.
Vielen Dank für eure Antworten
IMG_3455.jpegIMG_3451.jpegIMG_3454.jpegIMG_3452.jpegIMG_3453.jpeg