Beiträge von Vesparius

    Guten Morgen.


    Der Tread ist zwar schon etwas aelter.

    Da Ich aber genau das selbe Problem habe, haeng Ich mich mal mit drann.


    Ich braeuchte das 5 Polige USB Komunikationskabel fuer das Highscore Kastl fuer eine Duke4 BJ2012.


    Hat da vieleicht jemand eines Zuhause Rumliegen das er nicht mehr braucht?!


    Babsi und Highscore antworten momentahn leider nicht?!

    Die sind evtl. gerade im Urlaub...


    Gruesse.

    Erwin

    Hallo Klaus.

    Ja allerdings! Schrauben in der Tiefgarage macht nicht wirklich viel Spass!

    Aber Ich wohn im 7. Stock und in den Aufzug passt die Duke nicht rein!

    Somit bleiben nur wenige Optionen offen.

    Das wahr in der alten Huette besser.

    Dort konnt Ich im Wohnzimmer schrauben, mit Musik und Kliemaanlage...


    In den Berichten vom Highscore heissts immer das der Originale VSD die besser Option ist.

    Mit nem Rohr verlierst angeblich ca.3PS.

    Optional waere der VSD vom Highscore/Remus oder Akrapovic.

    Die Kosten aber ein Schweine Geld.


    Vieleicht bekomm Ich da ja Irgendwann mal was gebrauchtes in der Bucht.


    Das der 170er Hinterreifen nicht Original ist ist mir gar nicht aufgefallen!

    Danke!


    Sie is jetzt hinten halt ein Stueck hoeher!

    Somit noch frontlastiger, und der Lenkkopfwinkel ist auch etwas Spitzer.


    Faert sich aber nicht schlecht!

    Auf jeden Fall besser als zuvor!

    Ich dreh meine Runden ja nicht auf der Rennstrecke sondern auf Holprigen Landstrassen...


    Vom Motor her is auch kein Vergleich zu Vorher!

    Geht viel besser ans Gaas, dreht freier hoch, ruckelt nicht mehr auch nicht bei niedrigen Drehzahlen...

    Hab das Highscore Stage2 Kit incl. Luftfilterkasten gebraucht fuer 250€ bekommen

    Hat sich voll gelohnt!


    Ich hab mir sogar nen Akrapovic Enddaempfer aus Deutschland mittgebracht.

    Vieleicht montier Ich den ja mal.

    Ich glaub aber nicht.

    Der Highscore hatte mal ein 60er Rohr von seinem VSD bis zum ESD angeboten.

    Das hat anscheinend noch mahl 1 oder 2 PS gebracht ohne anderes Mapping, nur wegen verringertem Staudruck...


    Hier gibts keinen Dynojet wo Ich`s ausprobieren koennt was besser is, mit oder ohne.

    Und vom Sound her gefaellts mir und den Angolanern ganz gut so!


    Und auf jeden Fall is Sie ohne ESD leichter!!!


    Wenn jetzt noch die Gabel von der SMCR verbaut ist iss es ein Richtig gelungenes Spassgeraet!


    Des wird halt etwas knifflich mit dem Lenkradschloss.

    Da hat die Duke4 als einzige ein anderes wie alle andern...

    Aber da faellt mir schon was ein...


    Gruesse Erwin

    Hallo Jungs.


    Ich hab mir aus dem Urlaub in Deutschland einiges an Teilen mitgebracht und auch schon montiert.


    Kastl KIT Stage 2 Vom HighScore.

    Ein gebrauchtes Federbein von ner 690er SM.

    Kruemmer von der Duke5

    Sitzbank von der Duke5


    Is alles schon dranngebastelt.

    Hat ohne weiteres funktioniert!

    Es wahren keine Modifikationen noetig.


    Nur den Luftfilterkasten hab Ich a bissal weiter aufgemacht.

    Die 6 Popligen loechlein waren mir dann doch zu klein...


    Im naechsten Urlaub nehm Ich dann die Gabel von ner SMCR mit 210mm Federweg, und die dazugehoerige Bremsleitung mit...

    Dann stimmts wieder.


    Dann verlaengere Ich auch den Seitenstaender.

    Der ist jetzt schon etwas kurz...

    So lange stell Ich`s halt auf am Holzbrettchen ab...


    In der Tiefgarage beim schrauben...

    1 In der Tiefgarage.jpg


    Mit Fachkundiger Unterstuetzung...

    2 Mit Unterstuetzung.jpg3.jpg


    Ohne Federbein

    5 Montage neues Federbein.jpg


    Das Originale Federbein nicht einstellbar mit 130mm Federweg und das der SM Voll einstellbar mit 210mm Federweg.

    4 Federbein von der SM.jpg


    Ein Paar Teile in KTM Orrange Lackiert.

    6 Teile in KTM Orange.jpg


    Der Luftfilterkasten

    7 Luftfilterkasten.jpg


    Die erste Ausfahrt. Nicht sehr gut fuer den Hinterreifen. Das Mopet auf nem Holzbrettchen abgestellt weil der Seitenstaender jetzt etwas kurz ist...

    8 Erste ausfahrt.jpg


    Mein neuer Auspuff...

    9 Auspuff.jpg


    So sieht das dann am Mopet aus...

    10 Auspuff montiert.jpg11 Duke4 BJ 2012.jpg ab...

    Serwuss Klaus und Johannes.


    Die Gabel heb Ich mir fuer spaeter auf!

    Des wird richtig lustig.

    Da passt dann naemlich gar nix mehr.

    Bremsleitung und ABS Sensor zu kurz...

    Andere Gabelbruecke.

    Am besten von ner Duke 3R...

    Da muss Ich erst mal schaun das Ich die ganzen Teile in der Bucht ersteigert bekomm...


    Mir war das Federbein wichtig weils nicht all zu schwer is, und Ich wegen dem neuen Luftfilterkasten sowieso das Heck abbauen muss...


    Jetzt brauch Ich erstmal Urlaub damit Ich die Teile her bekomm.


    Ich meld mich dann nach dem Urlaub wieder.


    Und stell ein Paar Bilder ein!


    P.S.

    Die Grossen Mopets gehoeren alle Angolanern.

    Die stehen auf dicke Dinger!!!

    Da war des We. ein Treffen von "Amigos da Picada".

    Des is a Offroad Club mit 4x4 Gelaendewagen und Mopets.

    Die sind zum teil aus Luanda (700Km) angereist!

    Ich hatte von allen das (windigste) kleinste Mopet.


    Schoenes We...

    Gruesse.

    Erwin

    Serwuss Klaus.


    Danke fuer den Tipp...


    Ich kann leider nicht alles Mitbringen.

    Auch wenn Ich das gerne machen wuerde!

    Mir reisst mei alte den Schaedel runter, wenn Ich dieses mal wieder nur Wuerstl, Senf, Essiggurken und Mopet Teile mitbring, und fuer Schokolade und ein winzlich kleines Kleidchen kein Platz mehr is...


    Hab bereits einiges eingekauft:

    1. Acra Enschalldaempfer

    2. Kruemmer von der Duke 5 der mit dem Dicken Durchmesser

    3. Einspritzanlage

    4. Kabelbaum

    5. Stage 2 KIT incl. Kastl und aufgebohrtem Luftfilterkasten...

    6. Original Stizbank von der Duke5


    Und zu guter letzt:

    Das Federbein von der 2008er SM.

    Des muesst Plug and Play passen.

    Zumindest sind die Schwingen und Umlenkungen Identisch.

    Ausgleichsbehaelter (Der evtl. stoeren koennt) hat des auch keinen.

    Des is voll einstellbar, und es gibt sogar einen Reparatursatz dafuer.

    Kein Wegwerf Teil wie das Original Federbein der Duke 4...


    Der Federweg ist zwar leider nur 210mm.

    Mit der Schwinge geht aber anscheinend nicht mehr...


    Ich glaub des sollt fuers erste Reichen.


    Gruesse aus Lobito.

    Igreja_da_Arrábida_in_Lobito_-_Angola_2015.jpgsilversea-luxury-cruises-port-lobito.jpg

    Schoenes We.!!!


    P.S.

    Die 2 Bilder sind aus dem Internet.

    Ich hab keine Drone...

    Hallo Zusammen.


    Vorab schon mal vielen Dank fuer die schnellen Antworten.


    Damit wir aber nicht anneinander vorbeireden stell Ich euch ein Paar Bilder von den Lokalen Strasse ein!


    Das ist z.B. Ueberland.


    20200219_123215.jpg20200219_142039.jpg20200219_144854.jpg20200219_123240.jpg20200219_144827.jpg


    Ich glaube wir sind uns einig das das Fahrwerk der Duke hier an seine Grenzen stoesst!!!


    Und der Vorschalldaempfer regelmaessigen Bodenkontakt hat...


    Ich moechte die Duke nicht schlecht reden.

    Aber fuer sowas wurde Sie einfach nicht gebaut!

    Da waer ne 690er Enduro oder ne SMC das Richtige!

    Die bekommt man aber leider nicht!


    Drum wuerd Ich gerne meine Duke so weit wie moeglich auf SMCR umbauen!


    Ersatzteile bekommt man hier fuer die KTM natuerlich auch keine.

    Selbst das 10W60er Motoroel muss Ich aus De. mitbringen...

    Hallo Zusammen.


    Ich binn neu hier im Forum.


    Und hab auch gleich eine Frage an euch!


    Ich habe mir vor kurzem eine Gebrauchte 690er Duke gekauft.


    Das Mopet ist grosse Klasse, bis auf das Fahrwerk!


    Nun zu meinem Anliegen.


    Hat von euch schon mal jemand versucht das Federbein der 690er SMCR mit 250mm Federweg in seine Duke einzubauen?!

    Die gibts mittlerweile in der Bucht gebraucht zu ganz annehmbahren Preisen.

    Das Federbein ist voll einstellbar und etwas mehr Federweg schadet auch nicht!


    Geht das Platzmaessig aus?!


    Kann Ich die Umlenkung von der Duke weiter verwenden, oder sollte Ich die von der SMCR einbauen...


    Da Ich die Kati nicht in De. Fahre ist TUEF egal!

    Schrauber Erfahrung hab Ich auch ausreichend!


    Mir gehts nur darum ob das mit relativ wenig Aufwand umzusetzen ist?!

    Und was Ich alles brauche!

    Ich komm nur 2x im Jahr nach De. und wuerde gern vermeiden irgend etwas zu vergessen und den Umbau dann nicht umsetzen zu koennen...


    Vieleicht hats ja schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps geben...


    P.S.

    Ja Ich weiss.

    Ich haett mir auch gleich ne SMCR kaufen koennen.

    Die gabs hier aber leider nicht sondern nur die Duke...

    Und selbst da hab Ich fast 2 Jahre lang gesucht!!!


    Und damits nicht wieder heisse Spinner... Angola...

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    Schoene Gruesse aus Angola Lobito


    Erwin