Beiträge von Macman

Hallo

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Erwerb einer E690R.

In Deutschland kommt das Thema Reifen als Entscheidungskriterium dazu.

Ich weiß nicht, was bei der 2016er in der Zulassung steht aber Bj 2019/20 hat Speedindex "T" im COC-Papier.

Das schränkt die Reifenauswahl doch empfindlich ein, wenn man in Deutschland legal unterwegs sein will.

MfG Tilo

Moin

Einfach "liebevoll" mit einem kräftigen abgeklebten Schraubenzieher vorsichtig nach hinten raushebeln und die Buchse dann vorm Einbau mit einem Zughammer etwas zurückziehen/schlagen.
    So hat´s bei mir schon 2-3x funktioniert.
    Wenn man vorsichtig agiert, gibts auch keine Spuren an der Schwinge. :ja:

MfG Tilo

Moin

Ich habe diesen Motorschutz.
    Passte bei mir problemlos ans Krad nur der Motorklang ist dadurch arg blechern und wird nach oben reflektiert.
    Man muß nur die Gummibuchsen vom Plasteschutz übernehmen.

MfG Tilo

Hallo, fahre eine E 690 R von 09 mit dem ersten Akku.
    Meine Akkupflege beschränkt sich auf anlassen und fahren. :grins:
    Der Akku hat auch alle Winter ohne Ausbau und Laden in einer ungeheizten Garage aushalten müssen.
    Selbst nach dem letzten recht kühlen Winter ist sie problemlos angesprungen. :Daumen hoch:

MfG Tilo

Moin

Ich kenne die @-Scheinwerfer zwar nicht in Funktion, aber das H4-Licht der 690er ist höchstens durchschnittlich.
    Man kann sich im Dunkeln auf die Strasse trauen ohne übersehen zu werden und kommt im bekannten Terrain voran.
    Für große Taten müßte man vieleicht über zusätzliche Lichtquellen nachdenken oder bis zur Dämmerung mit der Fahrerei fertig sein.
    Seit meinem Umbau auf H4 hat es noch nichts kaputt vibriert (rund 4500km).
    Der R-Frontfender paßt übrigens zur 690er-Maske und ist auch dringend erforderlich, sonst fährst du durch deinen eigenen Dreck. :grins:
    Viel Spaß beim Bauen.
    MfG Tilo

Hallo

Ich habe die Umrüstung auf die 690er Frontmaske/Lampe schon vor geraumer Zeit gemacht.
    Mein 690er "R"-Reflektor hatte auch Blasen bekommen.
    Ging auf Garantie.
    Damit habe ich den Umbau teilweise finanziert. :grins:
    Ich glaube, du brauchst auch noch das Cover Nr. 76514064000 und die Bremsschlauchführung Nr.76513025000.
    Gucke mal auf ktmworld.com/ktm_oem_parts....
    Der kleine Tacho paßt mit ein wenig Basteln und Bohren auf den Tachoträger der normalen 690er.
    Eine Aufnahmebohrung kann man nutzen, eine muß man neu bohren.
    Die 3. habe ich weggelassen und es hält trotzdem.
    Es bleiben halt 2 Bohrungen für den Orginaltacho im Sichtbereich über.
    Bilder könnte ich erst in 8 Tagen machen.
    Viel Spaß beim Bauen

MfG Tilo B.