Beiträge von STILLNOTME

    Servus, Bremsflüssigkeitsstand ist genau zwischen min und max. Das mit den leicht nach innen gestülbt montieren werde ich noch ausprobieren wird aber glaub ich nicht das Problem beheben.


    Die Hinterbremse muss sowieso gewartet werden. Kann nachher mal ein Foto schicken, mein Mechaniker meinte jedoch diese Saison gehts noch.


    Also zur Hinterbremse: Scheibe ist auf der Aussenseite rostig. Beeinflusst jedoch den Betreib nicht da die Bremsklötze dort nicht aufliegen. Ein Bremsklotz hat sich irgendwie grün verfärbt (nehm an weil sie eben zu heiß geworden sind) und er ist auch etwas rostig aber wie vorhher beinflusst das das Bremsen nicht. Die Bremsklötze selbst sind noch vom Abrieb her in Ordnung gehören halt im Winter getauscht bzw jetzt vlt schon früher gewartet. Schaut am Foto sehr wild aus is aber wenn man sie selbst und in einer Fachwerkstatt überprüfen hat lassen halb so wild.


    Foto kommt ein bisschen später!


    Wie genau würde man eine Defekte/Verstopfte Pumpe bemerken?


    P.S. Danke für die hilfreichen Antworten und Ideen, kenn mich leider selber nicht so gut aus... :zwinker:

    Servus! Danke für die schnelle Antwort. Die Belege sind einwandfrei sind überprüft worden beim Bremsflüssigkeitswechsel. Außerdem wenn ich längere Strecken gerade ausfahre oder eine Tour mache dann tritt das Problem nicht auf. Wenn ich den Ausgleichsbehälter nach der Fahrt angreife dann verbrenne ich mich fast weil es so heiß ist. Beim Stehen an der Ampel dann spür ich richtig auf der rechten Seite die hitze vom Auspuff aufsteigen also am Fuß.

    Guten Tag! Poste das erste mal etwas in dieses Forum und hoffe, dass ich im richtigen Ordner bin...

    Da ich vor Kurzem nach Wien umgezogen bin und natürlich meine KTM mitgenommen habe ist mir aufgefallen, dass die Hinterbremse, durch das dauernde an Ampeln warten, sehr sehr warm wird. Vermute vom Auspuff, der ja unter den Ausgleichsbehälter durchgeführt wird. Teilweise wird sie so warm, dass die Hinterbremse fast zum stecken kommt und wegfahren sehr sehr anstrengend für den Motor ist... Auch das Bremspedal lässt sich dann kaum noch bewegen... Sobald sie dann aber wieder auskühlt also so 2h dann ist die Bremse wieder ganz normal. Die Flüssigkeit wurde im Frühjahr (April 2020) vorn als auch hinten getauscht (Vom Mechaniker). Meine Frage: Wie bekomme ich das Problem weg, weil das dauernde mitbremsen ist ja sowohl für den Motor als auch für die Bremsklötze schlecht oder? (Mal abgesehen davon, dass es sau gefährlich ist, wenn die Bremse ausfällt/stecken bleibt) Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.