Hi Andre,
kenne das Phänomen. Ist bei mir allerdings erst nach nem Reifenwechsel aufgetreten. Hatte hierzu ebenfalls ne Frage gestellt:
HILFE!! Schlingern des Vorderrads
Vielleicht hilft's ja....
Gruß
Hi Andre,
kenne das Phänomen. Ist bei mir allerdings erst nach nem Reifenwechsel aufgetreten. Hatte hierzu ebenfalls ne Frage gestellt:
HILFE!! Schlingern des Vorderrads
Vielleicht hilft's ja....
Gruß
So Jungs!
Alles wieder gut! War nun bei MEINEM Händler. Der hat nochmal ausgebaut, neu gewuchtet, und das Problem war behoben. Was der allerdings über den anderen Händler von sich gab, erspar ich euch lieber...
Nochmal danke für das zahlreiche Feedback. ![]()
Ok, war jetzt nochmal beim KTM Händler, der die Pnöhs reingemacht hat.
Hat alles nochmal gecheckt.
-Laufrichtung
-Luftdruck
-Lenkkopflager
-Lenkungsdämpfer
-Auswuchtung
-Gabel
Er meinte: alles in Ordnung. Er kann nichts feststellen! ![]()
Auf Blöd liegts tatsächlich am Reifen selbst!
Er meinte allerdings auch, dass der Reifen nen Produktionsfehler haben könnte. Kam allerdings bei ihm erst einmal in 5 Jahren vor. Aber möglich wäre es!
Nervige Geschichte!
Lass es trotzdem nochmal den Freundlichen MEINES Vertrauens checken! Der soll einfach mal nen Runde drehen und sagen was er davon hält. Update wird dann folgen.
Danke an alle die geantwortet haben. ![]()
Yep, ausgewuchtet und richtige Laufrichtung!!! Ziemlich rätselhaft, oder? ![]()
Definitiv Enduro-Bunker in Dachau!
Die sind TOP!!
Danke schonmal.
Ich probiers mal mit dem Luftdruck. Mal sehen.... Ansonsten reklamier ich!
Montage wurde von nem Händler gemacht. Sogar vom Chef höchstpersönlich (allerdings NICHT der Händler wo ich sie gekauft habe!). Vielleicht hätte es doch besser der Mechaniker machen sollen!!
Und schnelles Einlenken würde ich dazu nicht mehr sagen, da sie auf einmal wirklich sehr sehr nervös wird, wenn ich den Lenker leicht nach rechts und links bewege... Ist wirklich sehr strange und unangenehm!
Hallo Jungs,
bräucht mal eure Hilfe. Und zwar:
Hab jetzt den Conti Road Attack 2 montiert, Luftdruck v2,4/h2,6. Nach ca. 100 km "einfahren" hab ich mal den Kürbis bissl fliegen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Kiste übers Vorderrad extrem sensibel geworden ist! Bedeutet: Kleinste Lenkbewegungen werden mit einem ziemlich stark ausgeprägtem Schlingern/Schaukeln quittiert. Je zügiger man unterwegs ist, desto schlimmer wirds! ![]()
Frag mich was da los ist?? Hatte als Erstbereifung den Pirelli Dragon Supercorsa, dann den Metzeler Sportec M5 und bei keinem dieser Reifen war ein vergleichbares Phänomen wahrzunehmen!? ![]()
Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte?? Kann es tatsächlich am Reifen liegen?? Lenkungsdämpfer sitzt, hat halt an der Aufnahme das übliche "Spiel" nach vorne unten hinten, sitzt aber genauso wie's sein sollte. Also daran wird's wohl nicht liegen denk ich....
Oder?
Bin um jeden Tipp oder Meinung dankbar.
Merci derweil....
Hi Jungs,
hab die Beiträge hier in dem Thread aufmerksam durchgelesen. Manches Schrott
, jedoch mit dem Meisten bin ich 100% d'accord! ![]()
Bin nur froh, dass ich mir vorgestern noch eine 2011er SDR sichern konnte. Angeblich eine von 4
letzten Neufahrzeugen, die in Deutschland noch verfügbar waren. Nächste Woche hol ich sie ab!! Kann es kaum erwarten!!!
Gruß
Is ja alles faszinierend hier. Erlebe das Gleiche Phenomen.
Aber ich dachte es käm vom Spoiler unten. Aber dasses bei allen so ist beruhigt mich ja... ![]()
LG, Bene
Alles klar. Vielen Dank....
![]()
Wird gleich alles gecheckt.
LG, Bene
Servus miteinander,
hatte jetzt bei meiner Duke den 5000er Service und da wurde ebenfalls ein Knacken vorne an der Gabel festgestellt. Mir selber isses erst nie aufgefallen, weil ich meistens beim aufsitzen den Helm schon aufhabe.
Wirklich beheben war irgendwie nicht möglich. Da nur Zeit für Kundendienst war, konnte nicht näher nachgekuckt werden.
Bekomme demnächst einen neuen Termin und dann wirds nochmal gecheckt. Hoffe die finden die Ursache und es kann easy behoben werden....
Ausserdem war noch die Kupplungsflüssigkeit durch. Nach gerade mal knapp 5000km. die war halt Rabenschwarz! Irgendjemand mit demselben Problem??
MFG, Bene
Servus,
find ich echt hart. In Deutschland hab ich letztes Jahr im Juni für meine weiße 8400€ bezahlt, plus 1000km Service. Warum is die bei euch in Ösiland so teuer?? ![]()
LG
Wie ist das jetzt eigentlich genau: der Remus Titan mit KAT; der hat ne EG Nummer auf dem Topf und auf dem Krümmer bzw. Berbindungsrohr, oder?? Und der Remus Titan ohne KAT hat nur ne EG Nummer aufm Topf, oder?
Jetzt wenn ich mir den mit KAT kaufe, und dann den KAT aus dem Verbindungsrohr rausmache, wird das doch bestimmt keinem Bullen auf der Welt auffallen, richtig? ![]()
Dann wäre das doch die Beste Lösung um unentdeckt mit einem offenen Sportauspuff rumzuheizen...?? Nur wie verhält es sich mit dem Lärmpegel? Gibt es verschiede db-Killer, womit an der Lautstärke evtl. noch zu arbeiten ist?
Ich glaube, das sind erstmal genug Fragen......
LG
Servus,
Also "Crosshelm" mit Visier geht mal garnicht!!
Entweder nen gscheiten Crosshelm mit ner stylischen Brille oder Integralhelm. Das wäre meine Meinung. Diese Mischhelme sind furchtbar! ![]()
Ich war letzte Saison mit nem Crosshelm (Bell Moto8) unterwegs. Hab für mich viele Nachteile rausgezogen. Es pfeift und zieht einfach überall rein, und bei höheren Geschwindigkeiten brauchst echt gute Nackenmuskeln, damit du den Kopf einigermaßen ruhighalten kannst. Beim Crosshelm hast einfach zuuuuuviel Angriffsfläche für den Wind! Und wenns mal schifft, werden aus glitzekleinen Regentropfen auf einmal Kieselsteine aus ner Steinschleuder!!
Brille hin oder her.....
Ich werde mir jetzt demnächst den Simpson Outlaw Helm http://craft-helme.maedl.de/simpson-outlaw-p-109.html besorgen. In Mattschwarz! Sieht, find ich, einfach hammergeil aus. Und der sollte meinen ansonsten eher bescheidenen Ansprüchen nachkommen können.
Werde dann berichten, ob sich die Investition gelohnt hat.
MfG, Bene
Hallo zusammen,
das hört sich ja alles super an! Dann wirds wohl auch bei mir der Remus werden...
!!
@ KTMMICHI
hast du nur den Titan Slip-On Topf verbaut (mit oder ohne ABE)? Hast am Mapping auch was verändert??
Macht das auch/bzw. überhaupt Sinn bei der Version mit KAT ?? ![]()
LG, Bene
...vom Jeti, oder?
Wer zur Hölle trägt das ein??? We all need to know!!!!!
![]()
Hallo erstmal,
ich bin ganz neu dabei hier und muss sagen, es gibt sehr viel interessantes zu lesen hier. Also schmeiss ich auch mal eine Frage in den Raum:
Wie würde das optimale Duke 3 Leistungstuning aussehen??
Hat irgendjemand was dazu zu sagen? Würde meine nämlich gerne ein wenig schneller und "giftiger" machen.....
Wieviel bringt der Akra, was wäre die beste Ritzelwahl, was geht alles bei Mappingmodifications und und und....?????
Würde mich sehr über produktive Beiträge freuen.
Vielen Dank derweil, Bene