Beiträge von Skanda5000

    Hallo Zusammen!


    Wollte mich mal erkundigen wie verbreitet das Problem ist. Mein 890er 17tkm 2021 läuft beim Starten nur auf einem Zylinder und ein niedriger Öldruck wird angezeigt. Nun hab ich mit KTM gesprochen, die sagen sie kennen das Problem und machen nichts. Laut dem Händler ist das die offizielle Meldung von KTM.
    Nun ich bin der Meinung, dass wenn da Sprit in den Zylinder gespritzt wird dass dann nicht verbrannt wird, wird mir einerseits der Schmierfilm von den Zylinderwänden abgewaschen was dann den Kreuzschliff zerstört und andererseits landet der ganze unverbrannte Sprit im Endeffekt im Motoröl. Ich sehe hier langfristig einen Motorschaden auf mich zukommen.
    Meine Idee festzustellen ob die Spritmenge wirklich ausreichend ist um hier einen Schaden zu verursachen wäre den Zylinder zu endoskopieren um zu sehen ob da schon Riefen sind.
    Ich nehme an sowas hat schon jemand gemacht. Wisst ihr dazu etwas? Hat jemand das selbe Problem?

    Danke für eure Antworten
    LG
    Skanda