Beiträge von SIPCO

Zitat

# Sitzhöhe 825mm ( 20mm niedriger als die 1100er )

... und nähert sich damit Pocketbike-Dimensionen an. Wie sollen sich da Menschen mit einer Körpergrösse von ca. Einsachzig noch zurechtfinden?

Zitat

bei den Preisen wird KTM langsam nachdenken dürfen. Evt. werden die noch einen kleineren V2 nachieben müssen, so mit 800ccm und 90-100PS um die Lücke im Programm zu schliessen, gibt ja nun mit der Dorsoduro und der 796er 2 ernsthafte Konkurrenten in einem anderen Preissegment.

... wäre tatsächlich sehr interessant was KTM aus einer solchen Konzeptvorlage zaubern würde. Hoffentlich nicht auch so ein weichgespühltes Designerobjekt wie die HM!

Was an der HM ist denn noch Supermoto ausser einigen optischen Anleihen? Und wenn sich die Baby-HM so oder ähnlich wie die 1100er fährt bleibt dann wohl gar nichts mehr von einem grossen Wurf übrig. Aus meiner Sicht präsentiert sich die HM 796 als weiteres Beispiel für Ducatis Anwendung des Baukastensystems: Schublade auf - Komponenten bereitlegen - Schublade zu - zusammenschrauben - fertig.

Mein Verdikt zur HM 796: :Daumen runter: hoch 2

Welcome to the :Kürbis: - club :winke:

Aber wir haben's ja alle schon im voraus gewusst, oder :grins:. Es kann dir ja nicht anders ergehen als allen anderen Sumotreibern hier.

Ich wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit bis die :Kürbis: bei dir in der Garage steht.

Greez

SIPCO

Ich hab' bis jetzt kein Klackern vom Anlasser bemerkt. Allerdings klackert's nach dem Anlassen und auf den ersten paar Metern vermutlich von der Steuerkette. Ist aber - denke ich - normal.

Greez

SIPCO

@ SumoTom: Bist du sicher, dass du beim Prüfen der Kettenspannung keinen Gang eingelegt hattest? Die Kette muss auf der Zugseite (oben) gespannt sein, damit man bei korrekter Einstellung unten auf die 7 mm Distanz zur Schwinge kommt. Meiner Meinung nach ist die Kette so ausreichend locker und hängt unten leicht durch.

Greez

SIPCO

Hallo Larsemann

Hast du die verschiedenen empfohlenen Fahrwerkseinstellungen schon getestet und dabei Unterschiede festgestellt? Ich bin 80kg und mit der Standardeinstellung sehr zufrieden. Ich fahre die Originalbereifung (Pirelli Scorpio Sync) bei 2.2/2.4 bar

Die Funktion der schwarzen Schrauben wird - glaube ich zumindest - in der Betriebsanleitung beschrieben.

Welchen Luftdruck fährst du? Ich habe auf anderen Mopeds schon die Erfahrung gemacht, dass der MPP bei hohem Luftdruck kippelig werden kann.

Das Klackern wird sehrwahrscheinlich durch das Spiel der Floater zwischen Nabe und Bremsscheibe verursacht.

Gruss

SIPCO

Auf der Suche nach einem preiswerten SM-tauglichen Stiefel bin ich bei diesem hier gelandet: O'Neal Element II

Kostete sensationelle 139.90 € :Daumen hoch:. Nach kurzer Eingewöhnungszeit tragen sich die Dinger trotz fehlendem Gelenk wie Hausschuhe. Ersatzsohle und Ersatzschnallen sind auch erhältlich. Ist bestimmt kein Spitzenboot, hat aber eine gute Dämpfung und reicht für gelegentlichen Bodenkontakt allemal aus.

Alternativ gäbe es von O'Neal auch den Clutch Supermoto für 229.90 €

Ebenfalls sensationeller Preis, allerdings nur in Weiss erhältlich :Daumen runter: Dafür sind für diese Stiefel sowohl Ersatzsohle als auch Ersatz-Slider erhältlich.

Ich hab' von meinem Freundlichen einen original KTM Tankrucksack beim Kauf der Maschine gekriegt und diese Woche während einer 5-tägigen Tour das erste Mal testen können. Echt gut das Teil. Passt ausgezeichnet, hält super und Betanken geht, ohne dass der Tankrucksack abgenommen werden muss. Ich habe während der Tour einige Pässe gemacht, den Tankrucksack während dem Fahren aber nie als störend empfunden. O.K., der Preis ist heftig, aber dafür bekommt man gute Qualität die passt.