Ja ich werde berichten.
Ich habe ktm angeschrieben wegen Kulanzmöglichkeit und jetzt warte ich mal ab.
Ja ich werde berichten.
Ich habe ktm angeschrieben wegen Kulanzmöglichkeit und jetzt warte ich mal ab.
Ja habe ich. Die waren in Ordnung. Hab sie gereinigt und wieder zusammen gebaut.
Hallo die Nockenwelle geht ganz einfach raus dauert 45 Minuten
also ktm hat geantwortet und man bekomme einfach die Neue Nockenwelle
?
Hatte heute leider keiner Zeit gehabt anzurufen hatte leider einen kleinen Unfall gehabt mit dem Auto.
hmm ich rufe morgen an und werde dann berichten.
Ja habe ich auch jetzt gesehen das es da fehlt .
Ich werde morgen mal bei Ktm Ersatzteile anrufen und fragen ob die Neue Nockenwelle in die 2016 auch passt.
Getriebeschaden ist durch zu viel Wheelies entstanden denke ich.
Habe nichts bemerkt bevor es kaputt gegangen ist. Bin in Ortschaft rein gerollt Und habe in den 2 Gang(50kmh ungefähr)geschaltet und dann blockierte plötzlich mein Hinterrad bis die Kette gerissen ist. Danach ging der Moped aus aber man könnte die Normal wieder anmachen wenn man den Kupplungshebel gehalten hat wenn man die Losgelassen hat ging die sofort wieder aus. Es ging aber danach gar kein Gang mehr rein also der Ganghebel war bomben fest.
Ja also müsste die 2020 auch passen.
habe die hier gefunden die ist von 2020
Dir hat diese Bohrungen nicht mehr.
Denkt ihr wenn ich eine Neu Nockenwelle bestelle für mein Duke 2016bj. Das ich die neu geänderte Nockenwelle bekomme?
Okei passt ich werde dann schaun wenn der Schrott wieder zusammen gebaut habe.?
I
Wo soll ich ktm anschreiben wegen dem Kulanz Möglichkeit?
Danke euch nochmal für sie schnelle Hilfe.
Also minimal Axial Spiel ist vorhanden aber denke es ist in Ordnung.
Meinst du hier.
Danke für eure Hilfe ging schneller als erwartet.
Alles anzeigenGlaub nicht dass da etwas zu heiß geworden ist.
Das täuscht vermutlich dadurch dass nicht nur die Schlepphebel am Einlass, sondern auch der Auslasskipphebel beim Euro4 Motor DLC beschichtet ist
Für mich macht der Kopf auch nicht unbedingt den Eindruck als hätte es hier Ölmangel gegeben. Bei Ölmangel würde die Nockenwelle nach 6000km vermutlich auch weitaus schlimmer aussehen.
Ich würde da eher auf einen Härtungsfehler bei der Nockenwelle tippen. Außerdem sieht es so aus als hätte der Auslasskipphebel nicht mittig auf dem Nocken getragen?
Und ich bilde mir auch ein, dass er nicht der Erste hier im Forum ist bei dem die Euro4 Nockenwelle frühzeitig die Hufe streckt?
Bin mir da jetzt aber auch nicht ganz sicher
Die Ölspritzdüsen würd ich auf alle Fälle mal ausbauen und reinigen. Und dann ne neue Nocke rein und beobachten.
Wüsste jetzt nämlich auch nicht was man da sonst noch machen könnte außer den kompletten Motor auf den Kopf zu stellen, was aber in diesem Fall m.M.n dann wohl doch etwas übers Ziel hinausgeschossen wäre. Eine neue Nocke kostet 250€
Ja ich werde mal die Düsen reinigen.
Kann ich auch den Öl Kanal mit Luftdruck reinigen?
Stimmt die Auslass Nockenwelle ist nur halb abgenutzt. Kann sein das man die Kipphebel irgendwie einstellen muss??
Wie kann ich es prüfen ob genug öldruck vorhanden ist.
Ja genau ist ne Duke 5
Die kipphebel
Die getriebe sah so aus
Ahh okei war schon irgendwie klar das neue her muss.
Von was könnte das Auftreten. Nach 6.000km. Was denkt ihr.
Hallo
Wollte mal fragen was ihr über meine Nockenwelle haltet.
Erstmal so die Geschichte von dem Duke R 690 2016bj.
Laufleistung 23.000km.
Getriebeschaden bei 17.000km
Die duke hate einen Getriebeschaden erlitten. Die habe ich selber dann repariert und den Motor komplett gereinigt und da war die Nockenwelle noch voll in Ordnung. Seit dem habe ich zweimal öl gewechselt einmal nach 3000km und dann nochmal bei 3000km. Uns Trotzdem schein mir irgendwie komisch das die Nockenwelle nach 6000km aufeinmal so aussieht.
Was denkt ihr muss eine neue oder ist die noch so zu fahren?