Beiträge von dido

Lol, na zumindest hast Du es nicht weit um mal einen Blick auf die Oranje zu werfen :-). Ich werd aber den Hut an den Eingang stellen ( für neue Winglets :-).

Dein Bekannter

Kann mir jemand hier im Forum sagen, wieviele RC 8C:wheelie: nach Deutschland gingen ?

Worin unterscheidet sich die Kramer GP2 890 R von der KTM ( außer im Preis und der Farbe ).

Gibt es jemanden hier im Forum, der eine KTM RC 8C bekommen hat ?

Wer hat die Kramer gefahren und kann darüber berichten?

Alle wünsche werden klein, gegen den gesund zu sein. Du hast ja so recht Andrea. Auch von mir alles gute.

Da habe ich ja was losgetreten mit den Bremsen, aber wie es scheint, habe ich scheinbar nicht ganz unrecht gehabt mit meinen Feststellungen. Nur darum habe ich das hier eingestellt und ich bedanke mich für alle Beiträge. Ich nehme einfach von jedem ein wenig mit und schaue was ich bis ins Frühjahr erreiche. Und wenn ich auf der Strecke langsamer mit der Dicken als mit der 890 bin, wird sie eingetauscht. Ich bin gespannt was es demnächst leckeres von KTM geben wird. KTM 1290 RR mit 9 Kilo weniger, das

ist kein Hexenwerk, denke ich .

890 RR könnte interessant werden :-).

Guten Morgen in die Runde und erstmal herzlichen Dank für das Unterstreichen meiner Wahrnehmung ( ich dachte schon es liegt an meinem Alter :-). Lieben Dank Mad69Max . Das hört sich alles sehr plausibel an, was Du schreibst. Ich bin immer froh für solche Denkanstöße. Da ich weiterhin den direkten Vergleich zur 890 habe, möchte ich mit der 1290, in Bezug auf die Bremsen, natürlich genau dort hin. Denn genau das ist das was mir bei der 890 super gut gefallen hat " Ankern" und das macht sie auf

ADR richtig klasse. Nach den o.a. Schilderungen, ist es also nicht ganz so einfach mal schnell das Optimum zu erreichen, oder ?

Über die Scheiben habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Bringen die denn wirklich eine Verbesserung ausser Optik ? Was ich auf gar keinen Fall möchte, ist eine Verschlechterung durch "Basteln". Ansonsten scheue ich mich nicht davor, etwas Kleingeld in die Hand zu nehmen um eine Optimierung für mich zu erreichen. Fakt hier für den Thread : Die 890 bremst meiner Meinung nach gefühlt besser, oder mit weniger Handkraft! Weiterhin sind schnelle rechts /links Wechsel mit der 890 vom Handling gefühlt wesentlich angenehmer. Dafür zirkelt die 1290 stabiler durch die Kehren. Bei der 890 hab ich immer das Gefühl, in der Kurve nach innen rauszufahren ( jetzt kommt bestimmt, dann bist du zu langsam:-). Sobald ich hier mit dem Forum vertraut bin, werde ich berichten was ich erreicht habe. Und an Xmas gibst dann statt Familie Bremsscheiben . Bleibt fit.

guten Morgen Stefan,

es ist definitiv keine Einbildung. Selbst wenn ich beide Mopeds schiebe und dann bremse, merkt man den Unterschied. Entlüften wäre möglich! An das einfachste habe ich gar nicht gedacht, aber das würde schon passen vom Gefühl am Bremshebel.

Schonmal lieben Dank . Ich werde berichten.

Hallo als Frischling hier im Forum zunächst mal ein freundliches " Gude" ( hess. Hallo) an alle Freunde der orangenen Front:-).

Nach einer 625 Supercomp.( umgebaut auf Supermoto) in den Neunzigern, bin ich seit 2018 im totalen Dukefieber. Die erste Duke 790 kaufte

ich blind nach sehr guter fachlichen Beratung meines freundlichen KTM Dealers in Darmstadt. Ende 2019 kam dann die zweite

790 und darauf die 890 R . Ich bin mit diesen Motorrädern einfach sicher unterwegs und hatte noch nie so viel Spass beim biken.

Vor ein paar Tagen habe ich mir nun die SDR 3.0 gegönnt. Nach einer Probefahrt mit dem Vorführer , gab es kein Halten mehr und

ich musste sie einfach haben. Ich bin jetzt mit ihr 500 Km gefahren und der Motor ist einfach eine Wucht. Was die Bremsanlage betrifft,

bin ich mir etwas unsicher. Die 890 R , die ich weiterhin fahre, ist meiner Meinung nach viel giftiger und "ankert" gefühlt besser.

Vielleicht gib sich das auch noch nach der Einfahrphase, aber das brauchte die 890 auch nicht. Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen

gemacht ? Mir ist klar, dass die 1290 etwas schwerer ist, aber gefühlt bremst sie wie meine alten 790 er. Ich möchte das sie so ankert

wie die kleine Schwester. Habt ihr für mein kleinens Luxusproblem eine Ideen ? Vielen Dank schonmal dafür. Ich habe es hier mal eingestellt, da ich mir erhoffe, dass einige von euch bereits verglichen haben.