Beiträge von Lets_Fetz

    Servus, ich war neulich ne kleine Tour machen, insgesamt ung 140km. Anfangs alles gut und so wie immer. In der letzten halben Stunde dann ging der Spaß los. Ich stand an der Ampel im Leerlauf und auf einmal geht die Kiste aus, nix bei gedacht und wieder angemacht aber ist direkt wieder ausgegangen. Dann wieder angemacht und mal in den ersten Geschaltet und Kupplung gezogen genau das gleiche. Also angemacht und auf Drehzahl gehalten dann ist se angeblieben. So bon ich dann auch heimgekommen... Dann am nächsten Tag mal alle Stecker gezogen und auf Korrosion geprüft aber die waren alle in Ordnung. Dann Kiste angemacht und alles wunderbar, zum testen ne Runde gefahren und sobald der Motor warm war genau das gleiche.


    So meine Überlegung war Zündkerze dass die zugehockt ist und sich nicht mehr Freibrennen kann oder Benzinfilter, dass der auch zu ist. Ich werd beides die Tage mal tauschen da ich in zwei Jahren jetzt 8000km runter hab und nix außer n Ölwechsel gemacht hab. Dann hab ich mal gegoogelt und dann hieß es dass evtl. das Ventilspiel zu klein geworden sein kann. Hab jetzt ung. 30500km drauf und im März 2018 mit ung. 22500km gekauft. Im Netz stand allerdings auch dass das Ventilspiel sich nur bis zu 20000km großartig verändert. Hatte das Problem jemand schon und was habt ihr gemacht?


    Danke schonmal im vorraus :peace: