Ich bin wirklich enttäuscht von mykettenkit. Ich habe vor rund 3 Monaten bei mykettenkit einen Kompletten Kettensatz bestellt, darunter eine Motorradkette im Wert von 80€. Leider hat sich beim Montieren herausgestellt, dass diese Kette "angeblich" zu kurz ist und ich musste mir bei meiner Werkstatt eine länger kaufen (Disclaimer: Ich habe die Kettenlänge bzw. korrekte Abstimmung der Übersetzung und der Teile auf mykettenkit, im Forum, in PMs mit Forumsmitgliedern und durch generelle Recherche im Internet nicht nur doppelt, sondern fünfach überprüft. Ich denke, dass meine (mittlerweile ehemalige) Werkstatt - Zweiradprofi Pauer in Groß Enzersdorf - mich hier linken und sich was dazu verdienen wollte, indem sie mir ihre um 40€ teurere Kette andrehten - reicht ja nicht, dass sie sich an telefonisch ausgemachte Preise vor Ort plötzlich nicht mehr halten).
Nach Rücksprache mit mykettenkit habe ich daher von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht und sie auf eigene Kosten zurückgeschickt, was grundsätzlich auch kein Problem gewesen wäre, aber es stellte sich heraus, dass die Kette nach dem kurzen Anprobieren der Werksatt auch noch verschmutzt wurde. Mykettenkit stellt sich seitdem quer und möchte mir kein Geld auszahlen. Das Ganze gestaltet sich seitdem zu einem endlosen Hin und Her:
-
Auf meine E-Mails wurde wochenlang nicht reagiert oder nur sehr sporadisch geantwortet.
-
Ich wurde mehrfach gebeten, selbst Lösungsvorschläge zu machen, während mykettenkit keine einzige vorbrachte.
-
Konkrete Rückmeldungen oder Rückzahlungen gab es bis heute keine.
Jetzt aber der Knaller. Heute habe ich auf der Website entdeckt, dass dort in der Widerrufsbelehrung folgendes steht: "Das Reinigen von zurückgesendeten verschmutzten Antriebsketten stellen wir pauschal mit 15€ in Rechnung.". Darauf wurde ich aber nie hingewiesen, und man hat mir diesen Lösungsvorschlag auch nie angeboten, stattdessen wurde einfach gar nichts unternommen. Ich habe sogar mehrfach um so eine Lösung gebeten, aber bis jetzt dazu keine Zustimmung erhalten.
Die Kommunikation ist extrem schleppend, und der Händler zeigt null Interesse, die Problematik fair und kundenfreundlich zu lösen. Es ist echt Schade.