Beiträge von Nes

Hallo Zusammen,

hat jemand im Raum Stuttgart eine 890 R mit PP-Lenker (6410290100004) montiert, auf die ich mich ggf. mal draufsetzten könnte?

Ich suche einen leicht höheren, weniger gekröpften Lenker, da mir teilweise meine Daumen einschlafen. Ich bin der Meinung, dass das der PP-Lenker eigenltich gut passen würde.

Gruß
    Nes

Habe angefangen im Track Mode mit Gasannahme Sport und TC1 zu fahren, hier habe ich das Gefühl alles ordentlich mit dem Handgelenk regeln zu können, sowohl in der Stadt, als auch Außerorts am Kurvenausgang. Auf die Einstellung TC1 beharre ich allerdings nicht, sondern die Zahl wird stets auf das Wohlfühllevel und die Verhältnisse angepasst. Bei Starkregen auf dem PASS kann das auch gerne mal 8 oder sogar 9 sein, die Gasannahme belasse ich dabei auf Sport.

Ich bin lange Zeit mit Gasannahme Track mit TC 3 gefahren, allerdings hat ich da teilweise die Traktionskontrolle regeln müssen, weil meine Leitung Gehirn zu Handgelenk anscheinend nur binär arbeitet ;).

Hi Wellenreiter,

genau das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner 890 R (Bj. 2020), wie von williathome beschrieben war es das Thermostat bzw. der Schlauchanschluss. Ausgleichsbehälter war bei mir quasi leer. Es wurde das Thermostat (63635017000) und ein abgeänderter Wasseranschluss (63535019200) auf Garantie getauscht.

Viele Grüße
    Nes

PS: Habe ein paar Bilder angehängt, wie das das bei mir ausgesehen hat - ich hoffe das hilft dir weiter.
    IMG_20220130_095702.jpgIMG_20220130_100106.jpgIMG_20220130_095706.jpg

Wenn du ihn "brauchst" ist der Tinitus da.

Und der bleibt dann auch. :ja:

ich hab's 25 Jahre ignoriert. Motorrad, Rockkonzerte alles immer volle Kanne.

Irgenwann sitze ich im Wohnzimmer und es macht piep im rechten Ohr, schön mein Freund begleitet mich

seit dieser Zeit.

Für mich geht es nur mit einem leisen Helm (für mich Shoei) und dem angepassten Gehörschutz im Ohr.

Den vergesse ich manchmal, und mein Freund im Ohr dankt es mir sofort mit schönem lauten Piep.

Kann das leider so bestätigen! Fahre Helme, egal wie "leise" nur noch mit Gehörschutz. Derzeit fahre ich den NXR2 vorher den NXR - passt bei mir einfach. Am besten, auch wenn es gerade nicht so einfach ist - in eine Filiale, die verschiedene Helme führt und sich beraten lassen. Den Helm gerne mal 15 - 30 min auflassen und ggf. auch auf dem Motorrad probefahren, das ist in der Regel möglich.

Hier noch ein Youtube Video zum Thema Helmsitz (Englisch)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Champion Helmets (https://www.youtube.com/c/Championhelmets) testen die Helme in Ihren Reviews auch auf die Lautsärke bei 130 km/h mit einer BMW F 800 GS. Vielleicht kannst Du hier mal reinschauen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Tabelle bei 6:56 min)

Shoei GT AIR 2 97 DB

HJC RPHA 70 Carbon 97 DB

.

.

.

Hoffe das hilft beim Eingrenzen und ansonsten, wie oben schon gesagt, probieren, probieren, probieren.

Hier nochmal zum meiner Frage, hat jemand den Remus NXT verbaut und kann etwas zur Fußstellung sagen?

Link to Remus NXT (Slip-on)

Das scheint nach dem Bild zu urteilen besser zu sein, allerdings könnte es gut sein, dass man alle halbe Jahr neue Schuhe kaufen muss, da die einem wegschmelzen.

Ah, daran hab ich gar nicht gedacht! Das wird das erste sein, was ich ausprobiere, bevor ich einen neuen Auspuff kaufe - Danke!

Edit: Habe es ausprobiert. Die Fußstellung ist einen ticken besser geworden, allerdings muss ich meinen Fuß immer noch unangenehm (ungelenkig ;)) nach links eindrehen um bis ganz innen auf die Raste zu kommen.

Moin,

zu Beginn des Threads kam öfters auf, dass man bei einer sportlichen Fußstellung (Ballen auf der Fußraste, soweit innen wie möglich) am originalen Auspuff anstößt. Ich habe "nur" Schuhgröße 42 und empfinde es aber beim Fahren als unangenehm, da die Fußstellung rechts und links unterschiedlich ist. Bei tiefen Schräglagen (Hobby - Rennstrecke) kommt es auch vor, dass rechts der Schuh schleift, da ich die noch vorhandene Fläche nach innen auf der Raste aufgrund der Fußstellung nicht nutzen kann.

Hatte noch jemand das Problem? Konnte das durch einen neuen Auspuff behoben werden (BSP. Akra Slip on)?

PS: Meine persönliche Präverenz geht eigentlich weg von einer Zubehör Krawallbüchse ;)

Subjetiv hat es schon etwas gebracht, allerdings wird man nicht drum rum kommen danach den Schaltautomat neu anzulernen, da man auch die Schalthebelposition nach dem Umsetzen noch einmal neu einstellen muss.

Ich werde berichten, wenn das erfolgt ist - wird allerdings noch etwas dauern.

Muss dazu sagen, dass ich noch nicht so viel Erfahrung mit "voll" einstellbaren Fahrwerken habe.

Habe etwas rumgespielt, alles von Standard und Sport aus - derzeit fahre die Fahrwerksabstimmung Sport (abweichend: Federvorspannung 5U).
    Ist schon recht hart, bin das aber von vorherigen Motorrädern gewohnt und fühle mich sehr wohl ("PopoMeter approved").
    Anwendungsbereich: 98% auf der Landstraße; 2% Kartbahn.

Fahrergewicht: ca. 90 Kg (inklusive Kleidung).
    Reifen: Pirelli Angel GT 2 (V 2.3, H 2.5)

Hallo Zusammen,

ich habe mir auch die Originalen für die 890er zugelegt. Diese können über das Menü gesteuert werden.

Allerdings bin ich im Vergleich zu den Oxford - hatte ich auf der vorherigen Maschine verbaut - mit der Heizleistung nicht ganz zufrieden. Bei der Landstraßenfahrt außerorts bei 7°C auf höchster Stufe hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht - gefahren bin ich mit Sommerhandschuhen + dünne Innenhandschuhe. Das Wärmeempfinden ist aber ja immer subjektiv.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen! Habe beim Händler nachgefragt, gibt leider derzeit Softwaretechnisch keine Möglichkeit die Wäremeinstellungen/Stufen zu verändern.