Beiträge von OliDuke3

    Danke für die Infos...


    Hast du ihn geprüft?

    Du kannst ihn vorsichtig mit einem kleinen Schlitzschraubendreher aushebeln und dann im ausgebauten Zustand auf Funktion/Durchgang prüfen.

    Gesteckt sollte er hinter der Lampenmaske sein

    Also ich gehe davon, aus weil es eben nur bei der Vorderbremse ist. Von Elektro hab ich leider 0 Plan. Ich kann das Teil rausholen, und dann war es das.



    Das is ne gut Info. Ich denke ich wüsste wen, der mir das an den Stecker montieren kann...


    Vielen Dank.


    VG / Oli

    Hi,


    ich hab 'ne 690 Duke 3 und anscheinend ist der Bremslichtschalter (61011050000) hinüber. Original kostet der günstige 42,-

    Gibt es einen passenden Nachbau oder einen einer anderen Firma? Das einzige was ich bisher gefunden hab ist dieser:


    https://www.ebay.de/itm/332040790189?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160811114145%26meid%3D53e21c72a2a64f35ad49592dfc3a3569%26pid%3D100667%26rk%3D1%26rkt%3D1%26sd%3D332040790189%26itm%3D332040790189%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2334524&_trksid=p2334524.c100667.m2042


    Bin aber nicht sicher ob der wirklich passt.


    VG / Oli


    PS: Bitte um Hinweis, falls ich das Thema bei der Suche übersehen hab.

    Hi,


    danke für die Info. Kann man damit auch den Fehlerspeicher löschen?


    Die Duke ist inzwischen 3 mal ausgegangen bei sehr warmen Wetter. 2 mal nach einigen Stunden wieder angegangen, zuletzt erstmal gar nicht mehr. Die steht jetzt erstmal irgendwo auf nem Parkplatz.

    Wollte das Problem aber erstmal zurückhalten, um Benzinpumpenspekulationen vorzubeugen. Sicherungen sind OK, Flüssigkeiten auch. Spontan hatte der Mechaniker erwähnt es könnte manchmal zur Dampfblasenbildung kommen und man könnte an der Tankbelüftung ggf. was einstellen, um das zu beheben. Allerdings müsste die für mein Verständnis dann wieder angehen. Als ich es gestern nach 24h nochmal versucht hatte sprang sie aber nicht an. Allerdings war es da wieder um die 32 Grad. Denke mal das Tankproblem wird aber nur durch Betrieb ausgelöst.

    Hatte aber schon einige mal beim Tanken, dass beim Öffnen des Tankdeckels, scheinbar (nur vom Geräusch her) schnell Luft in den Tank strömte durch die Öffnung. Wie ein Unterdruck. Aber das habe ich auch beim Auto, wenn es sehr leer ist.


    Viele Grüße / Oli



    PS: Wo finde ich denn den Anschluss für den Kabel am Moped?

    Hi Leute,


    hab mir als Wiedereinsteiger im Frühjahr eine Duke 3 zugelegt, die ich an sich ziemlich geil find, aber jetzt ein kleines Problem hat. Da ich aber die Werkstatt im Dorf (ohne KTM Diagnose Software, aber mit der Empfehlung die Duke zunächst mal auslesen zu lassen) unterstützen will, plane ich das auslesen selber zu machen, um dann im Anschluss das Problem dort behebn zu lassen.

    Was genau brauche ich alles an Hard- und Software dazu? Ist das einfach so machbar?


    Von so Elektrokram habe ich leider keine Ahnung.


    Danke schonmal. Hoffe das ist hier richtig einsortiert.


    Viele Grüße