Beiträge von backontrack

    Hallo,

    die Batterie läßt sich nicht mehr laden. Nimmt keinen Strom auf und gibt keinen ab - wie tot.

    Sie zeigt zwar diese 10,8V Restspannung an - kann sie aber wahrscheinlich wegen eines internen Kurzschlusses nicht abgeben.


    Ich habe ne neue gekauft...


    Gruß

    Moin,

    ich habe definitiv die richtiger Batterie gecheckt.

    Habe es jetzt gerade noch mal gemacht - zeigt mir 10,88 V an.

    Ich bekomme aber nicht mal eine Blinkerbirne zum dimmen - die ist definitv hinüber...

    Das ist die BatterieBatterie.jpg

    Moin Jungs,

    Maschine läuft wieder!!

    Es hat sich heraus gestellt das eine der beiden 30A Sicherungen unter der rechten Seitenverkleidung kaputt war.

    Gewechselt - überbrückt - Maschine läuft.


    ABER:

    Ich habe keinen Grund gefunden warum die Sicherung kaputt gegangen sein könnte. Alle Kabel sind super in Schuß und vorschriftsmäßig verlegt. Kann die Batterie Schuld haben?

    Ist quasi tot - selbst wenn ich die beiden Pole direkt verbinde passiert NIX!!!

    Ist zwar erst 3 Monate alt - aber wohl im Ar***


    Kann die Batterie die Ursache sein?

    Hab jedenfalls eine Neue bestellt.


    Besten Dank für eure Hilfe!!!!


    LG

    Jungs, ihr seid die Besten.

    Ich werde alle Tipps und Erfahrungen in den kommenden Tagen checken - ich gebe auf alle Fälle Rückmeldung.

    Bis August muß sie laufen - dann geht es wieder in die Alpen...


    LG

    Ingmar

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für euer Interesse.

    Folgendes Fehlerbild: Die Maschine nimmt einfach keinen Strom an - alles tot.

    Selbst wenn ich die Batterie raus nehme und die Überbrückungskabel direkt anlege und an die Autobatterie - NICHTS!


    Was gestern mit der anderen Batterie ratterte weis ich nicht - kenne mich da nicht so aus. War aber recht laut und schnell - hab vor lauter Schreck die Kabel gleich los gelassen.


    Steuergeräte resetten - wie meinst du das? Batterie raus nehmen und dann die Plus.- u. Minuskabel zusammen halten oder habe ich das falsch verstanden?


    Gibt es denn noch irgendwo eine Relais oder große Sicherung die irgendwie alles tot legen kann?

    Alle Sicherungen die ich gefunden habe sind heile.


    Beste Grüße

    Ingmar


    P.S. Es ist eine 1290 SA T von 2015 mit 68800km. Bis gestern noch nicht einen Defekt (habe sie seid 2 Jahren)

    Moin,

    das Navi hängt direkt an der Batterie. Daher ja auch meine Vermutung das es nicht am Massekabel liegt - dann wäre das Navi ja davon ausgeschlossen. Dieses lädt aber auch nicht mehr.

    Alle Kabel waren fest verschraubt - die Batterie ist 3 Monate alt.


    Ich habe jetzt eine andere Batterie dran gehalten - dann rattert es sofort laut irgendwo unter der Batterie - das wars. auch jetzt ist im Cockpit alles tot und dunkel - keine Regung.


    Die Batterie mit welcher die Maschine ausgegangen ist habe ich zu Hause überprüft und durch gemessen - tadelloser Zustand - 13,4 Volt zeigt sie an


    Ratlose Grüße

    Ingmar

    Moin zusammen,

    ich bin am WE mit meiner KTM liegen geblieben.

    Sie zeigte im Display an: K-Licht Fehler

    Dann fing sie an zu ruckeln - als wenn sie keinen Sprit mehr bekommt.

    Dann ging sie aus - und das wars.

    Und meine aus meine ich aus. Kein Strom mehr - als wenn gar keine Batterie drin ist....

    Da denkt man ja als erstes an Massekabel etc..., nur - das Navi - welches direkt an der Batterie hängt - wird auch nicht mehr geladen - das hat ja aber mit der Masse am Bike dann nix zu tun - oder?

    Batterie ist 3 Monate alt...


    Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?


    LG

    Ingmar

    Moin,

    meine 2015er T hat jetzt 66753km runter.

    Elektronikprobleme hatte ich noch nie - läuft wie ein Uhrwerk.

    Ölverbrauch tendiert gegen null

    Aber die etwas schwammige Gabel kann ich nach vollziehen. Ich finde auch selbst im Sportmodus bäumt sie sich ganz schön auf wenn man am Hahn dreht.

    Ich aber Klagen auf hohem Niveau.

    Schöne Grüße

    Hallo,

    ich bin mit meiner "T" von 2015 jetzt knapp 10000km gefahren.

    Habe sie mit 58tsd voll Scheckheft gepflegt und orig. KTM Garantie übernommen.

    Ergebnis: Ich hatte bisher keine relevanten Probleme. ToiToiToi


    Was mir aber am Mopped generell auffällt:


    Unter 3500 U/min ist sie etwas "rappelig" - halt V2 schätze ich...

    Das mit dem Fernlichtschalter kann ich bestätigen - bin ich auch schon öfter dran gekommen

    Sitzheizung hinten streikt ab u. zu - vorne nie

    Hinterreifen hält nicht besonders lang... :-)


    Ansonsten Freude Freude Freude...


    Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau... über solche Probleme würden sich andere freuen


    Gruß

    Ingmar


    P.S. Was das rappelige beim V2 angeht...., habe noch einen Chopper mit V2 - wenn der so ruhig laufen würde, ich würde ihn zur Werkstatt bringen...:lautlach:

    Nabend,

    vielen Dank für eure zahlreichen Hilfestellungen.

    Da habe ich am 2. Feiertag ja noch ne Menge zu lesen... :-)


    Schöne Weihnachten weiterhin


    Ingmar

    Moin in die Runde,

    ich habe die Suchfunktion bemüht aber in dieser Richtung nichts gefunden.

    Folgende Frage:

    Kann man das Kurvenlicht eigentlich auch so schalten/einstellen (lassen) das es immer leuchtet - quasi wie LED-Zusatzscheinwerfer ?


    Hintergrund: In der Kurve brauche ich es nicht da ich bei Dunkelheit nicht fahre - und mit Dauerbeleuchtung wird man doch besser gesehen - selbst wenn nicht - schaden tut es auch nicht - oder?


    Beste Grüße und frohe Weihnachten

    Ingmar

    Hallo Leute,

    eine Frage habe ich noch - und wenn ich ehrlich ist mir das ein wenig peinlich...

    Aber wie um Gottes Willen stelle ich die Uhr eigentlich?

    Selbst in der Bedienungsanleitung finde ich nichts....

    Hab das Internet abgegrast...nichts...

    Oder ich kann nicht nur meine Uhr nicht stellen sondern bin auch noch zum suchen zu doof...

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß

    Ingmar

    Hallo in die Runde,

    heute hatte ich Zeit und Muße und bin bei der Bremse bei gegangen.

    Was mir sofort auffiel:

    Der Deckel für die Hinterradbremse war total locker... fiel beim abschrauben fast sofort runter.

    Als Zweites war das "Dichtungsgummi" (oder wie nennt man das Teil) total verzogen.

    Wir haben die Bremse ganz klassisch entlüftet... und fertig - die funzt wieder einwandfrei.

    Ich nehme an das sie durch den nicht richtig aufgedrehten Deckel und das verzogenen Gummi etwas Luft gezogen hat.

    Auf alle Fälle scheint alles wieder i.O. zu sein.

    Vielen Dank für eure Tipps und Engagement.

    Allzeit Asphalt unterm Reifen wünschend

    Ingmar

    Hallo,

    wir waren vor 6 Wochen in den Alpen (2500km)....natürlich verschärftes Tempo....die Jungs haben ja nie Zeit.

    Da habe ich tatsächlich sehr viel mit der Fußbremse gearbeitet...

    Allerdings ist die Flüssigkeit einen Tag vorher gewechselt worden - habe extra für die Tour noch ne Inspektion machen lassen, brauchte eh noch neue Reifen.

    Gruß

    Ingmar