Ja ist normal, war bei meiner gedrosselten genauso. Jetzt wo sie entdrosselt ist, dreht sie das kompllete Drehzahlband aus.
Beiträge von marxs.l
-
-
Kann den Arrow Pro Race empfehlen.
Sieht Top aus und klingt dumpfer & lauter als der Original, Klangbild bleibt aber erhalten.
Kannst theoretisch den DB-Killer auch (angeblich legal) raus nehmen, dann ist er extrem laut.
-
So hier mein Bike.
Ich habe extra versucht so wenig wie möglich an PP Teilen zu verbauen. Auch das KTM orange habe ich nur dezent verwendet. Mir gefältelt es ? ktmforum.eu/attachment/316374/
ktmforum.eu/attachment/316375/241AA85C-FB80-40D1-BD69-A4E579985086.jpgktmforum.eu/attachment/316377/
Sieht Top aus

Hast du Krümmer und Kat mit Ofenlack gemacht, oder womit genau?
Und wo ist denn der Bugspoiler her?
-
Also ich fahr selber seit einem Jahr eine gedrosselte 790L, von daher:
1. Die Bremse ist gut aber nicht überragend (kein Vergleich zur 890R), zum Thema heiß werden geb ich Manix recht, generell bewege ich meine schon sehr sportlich und ich hatte noch nie Probleme mit Bremsverlust. Wenn du eine 390er Bremse gewöhnt bist sollte dir die 790er auf jeden Fall vollkommen ausreichen. Aber sowas siehst du bei der Probefahrt ob dir die Schärfe passt oder nicht. Sonst gibts auch immer die Möglichkeit Umzurüsten
2. Es ist so das der Begrenzer durch die Drossel deutlich früher kommt als ungedrosselt. Zu dem Thema hab ich schon mal nen Thread erstellt: 790 Duke L Drezahlbegrenzer. Das Drezahlband ist aber definitiv lang genug!
-
Ok danke, dann wird das wahrscheinlich an der Drossel liegen.
Mal schaun wie sie dann offen geht, hab schon diverse Videos gesehen wo die L auch locker die 9500-10000U/min schaffen.
-
Servus Zusammen,
ich habe meine Duke 790 L (aktuell gedrosselt auf 48Ps) jetzt mittlerweile 4500km.
Mir ist aufgefallen das sie schon bei 8500U/min in den Begränzer fährt, obwohl das Drezahlband ja bis 11000 geht und man ja auch den Schaltbitz so einstellen kann. Beim Händler hieß es zwar das wäre normal, aber besonders sicher bzw erklären konnten sie es nicht

Jetzt einfach mal ne Frage in die Runde ist das bei allen Modellen so? Oder nur bei den L Modellen? Oder auch nur mit der 48Ps Drossel? Bzw wann kommt bei euch der Begrenzer