Beiträge von Gummikuhschreck

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Mein Reifenhändler meinte nur, er gebe keine Garantie auf Funktion, da das Ventil wohl am Sensor angeschraubt ist Er meinte, dass dafür eine Reparatursatz mit neuer Dichtung benötigt wird. Ist dem so? @gast999 laut Hersteller Schrader ist der 3142M nur für die 1290 2.0 bis 2019 geeignet? Für meine 3.0 finde ich keinen passenden.

Danke für eure Hilfe!

Hallo Zusammen,

ich habe mir andere felgen für meine 1290 Superduke R 3.0 bestellt. Diese haben keine Reifendrucksensoren. Kann ich die von den alten Felgen einfach umbauen? Brauche ich da ein Reparaturkit? Ich finde leider nur Aftermarket Sensoren und Ventilkits von Schrader für die Modelle bis 2019. Wenn ich die Sensoren bei KTM bestelle kosten diese gleich wieder 200€. Ein bisschen unnötig wenn ich im anderen Felgensatz schon welche habe und es das Originalteil vom Hersteller (Schrader) für ca. 60€ zu kaufen gibt. Hat von euch jemand einen zweiten Felgensatz für seine Duke und wie habt ihr das gelöst?

Besten Dank vorab!

VG, Jerry.

Das auf dem Bild täuscht ein Wenig, ich habe die Kette nicht nach oben gedrückt sondern zur Seite richtung Reifen um zu demonstrieren, dass die Kette seitlich ei. Spiel bis zum Reifen hat. Ist das normal?Beim verschleißmessen muss ich aber glaub ich so Gewichte an die Kette hängen?

So habe jetzt nochmal kontrolliert und das Rad war gerade drinnen, die Kettenspanner waren beide gleich eingestellt. Habe sie jetzt ein wenig fester gespannt. Sie lässt sich jetzt auch seitlich nicht mehr ganz so weit zum reifen biegen und vom Kettenblatt lässt Sie sich erst recht nicht abziehen. Habe mal gelernt eine Verschlissene Kette erkennt man daran wenn sie sich vom Kettenblatt abziehen lässt. Ist das korrekt? Leider sind die Krater ringsrum um die komplette Felge. Das wäre schon ein tiefer Steinschlag? Darf die Kette eigentlich so viel Seitenspiel haben?Sorry für die vielen Fragen?

Ja hatte ich tatsächlich, da ich neue Reifen bekommen habe. Glaube aber nicht das ich die Hülsen verwechselt habe, da ich die Am Kettenblatt garnicht rausbekommen habe. Werde dies aber zur Sicherheit nochmal prüfen.

Es ist die Original aus dem Powerpartskstallog mit dem dazugehörigen Supersprox Kettenblatt. Es hat ja knapp 8.000km einwandfrei funktioniert. ? Wie erke ich denn ob diese verschlissen ist? Am Kettenblatt kann ich sie noch nicht abziehen?

Hallo Ktm Freunde, ?

bei meiner 690 Duke schleift leider die Kette am Reifen und inzwischen schon an der Felge. Diese ist erst knapp 8.000km alt. Die 5mm Spiel zur Schwinge habe ich auch locker. Mir ist auch aufgefallen das die Kette extremes Seitenspiel hat, ich kann diese bis zum Reifen drücken. Wird diese verschlissen sein oder wohl doch zu locker?

Ich bin für jeden Rat dankbar ? BAD59525-911D-4DFF-BB13-3C6EC0B730CC.jpeg

1456F68D-85C2-4737-A98D-F4C4C99B997D.jpeg2268B647-6585-43BC-A108-018F475BD6E3.jpeg56E51460-9472-4AA0-85CA-9532FD96547B.jpeg