Beiträge von Fellnase

    Hi,

    ich habe bei meiner 2020 gekauften 390er ebenfalls Probleme mit einem beschlagenen Tacho. Ich hatte das letztes Jahr reklamiert und hätte es auch um die Weihnachtszeit getauscht bekommen. Leider war es mir

    aber nicht Möglich wegen Corona und auch wegen dem Wetter (ich fahre nicht bei Schnee und Glatteis) da einen Termin auszumachen. Habe dann Ende Januar wegen einem Termin gefragt und mir wurde dann auch 3 Wochen später einer gegeben. Habe dann 3 Tage vorher noch mal per Mail gefragt, ob der Termin passt (hatte nur telefonische Bestätigung). Mir wurde dann gesagt, das mein Tacho jetzt wo anders verbaut wurde und vor April kein neuer kommt. Habe dem Händler jetzt einen Termin für die Mangelbehebung gesetzt (habe die Schnautze mit dieser Art von Kundenservice voll). Das Tachothema geht jetzt schon seit gut 6 Monaten.

    Hat von euch einer den Tausch-Tacho eingebaut bekommen? Ist der jetzt dicht? Gibt es irgend etwas beim Einbau für mich zu beachten?


    Danke für eure Infos

    Na ja Loalawelle erwarte ich ja nicht :nein:

    Beim Verkauf ist meiner Erfahrung nach das Serviceheft, zumindest bei neueren Maschinen, immer wichtig gewesen.

    Dort war alles schön zusammengefasst und man sah auf Anhieb, wenn eine Inspektion gefehlt hatte.

    Das die nun digitalisiert wurden, ist ja erst mal nicht schlecht. Nur meine Erwartungshaltung war, das man dadurch einen Mehrwert hat und nicht einen Nachteil.

    Hätte man ja alles prima dort abbilden können, mit Benachrichtigung, wann der nächste Termin ansteht - gleich neue Bindung zum Kunden :ja:

    Wen man verkauft muss nun der Käufer bei KTM nachfragen, ob alle Garantiebedingungen erfüllt wurden? Kann ja wohl nich im Sinne des Herstellers sein, oder?

    Frage zu den Eintragungen. Was genau steht bei euch für die 1000er Inspektion drin?

    Bei mir steht da nur das Datum, Flexible Service und der Händler. Was soll man damit anfangen ?

    Dann werde ich ja gezwungen die Rechnung aufzuheben, da ich sonst beim verkauf nicht nachweisen kann, dass ich rechtzeitig die richtigen Services gemacht habe.

    Dachte es wäre ein Digitales Servicehandbuch.

    Hi Frank

    ich würde mir ein günstiges Android Phon mit Calimoto App zulegen fürs Motorradfahren denn ein fast 1000 euronen teures Smartphone wäre mir zu heikel egal auf welcher Halterung,

    ganz zu schweigen was da für kosten bei einen Unfall entstehen.

    Ein Einzylinder vibriert eben ziemlich stark.

    Hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich verbinde das Handy mit meinem Headset. Da höre ich dann die Ansagen, wo ich langfahren kann und gleichzeitig bin ich erreichbar, bzw. kann theooretisch auch Musik hören.

    Da bräuchte ich dann eine eigen Vertrag, da ich diese Funktionen nicht über einen mobilen Hotspot abdecken kann.

    Das Handy ist ein Firmenhandy das ich auch privat nutzen darf.


    Und laut Aussage von SP Connect ist das Antivibrationsmodul ja extra für das IPhone entwickelt worden. Ich habe nur niemanden gefunden, der das auf eine Duke 390 fährt. Auf anderen Dukes gibt es hier im Forum positive Berichte.

    Also werde ich wohl derjenige sein, der es austestet und hier berichtet.

    Hi, da ich nichts aktuelles zu diesem Thema gefunden habe, dachte ich mir, ich mach mal einen neuen Thread auf. :kapituliere:

    Ich habe recht neu eine Duke 390. Da ich gerne die Navigation benutze musste eine Handyhalterung her. Nach längerem abwägen wurde es die SP Connect im Bundle für mein IPhone 11 Pro. Halterung ist recht wertig und gefällt mir auch optisch. Der Befestigungsmechanismus ist auch sehr einfach. Also eine kleine Ausfahrt gemacht ( ca. 100km) und war sehr zufrieden. Die Ernüchterung kam dann Zuhause. Die Kamera vom Handy stellt nicht mehr richtig scharf und macht ungute Geräusche :motzki:


    Schnell Google angeworfen und natürlich viele Berichte über das Problem gelesen. Es liegt wohl an der Kombi: aktuelle Kamera mit optischen (=mechanischem) Bildstabilisator. + SP Connect Halterung. Diesen haben die neueren Iphones und auch ein paar andere (nicht gerade günstige) Handies. Ist die Stabilisierung rein elektronisch, gibts das Problem nicht. Da ich weiterhin eine Handyhalterung wollte, habe ich von dem „neuen“ zusätzlichen Antivibrationsadapter gelesen. Leute die den verbaut hatten schrieben, das die Probleme nun nicht nehr auftauchen würden. Leider war bei den Berichten aber niemand mit einer 390 dabei. Auch konnte ich keine anderen Infos zu Iphone 11 pro + Duke 390 + beliebige anderer Halterung finden:nein:. Also noch mal Geld ausgeben und den Adapter bestellt, parallel dazu Austauschgerät besorgt (Garantie ist noch vorhanden).

    Heute dann die erste kleine Ausfahrt (nur 20km - hatte leider nicht mehr Zeit). Handy funktioniert noch:peace:

    Bin aber trotzdem skeptisch, da das Handy schon noch recht arg vibriert. Hoffe, das Handy übersteht das.


    Habt ihr schon Erfahrung mit der 390 + Iphone 11 pro + irgend einer Halterung? Dann lasst es mich mal wissen.

    ich nutz jetzt erst mal das myride nicht mehr, schade eigentlich. Hab mir ne Handyhalterung geholt ( sp connect) Damit sehe ich auch ankommende Anrufe... leider habe ich nun das Problem mit der Kamera ( die Vibration zerstört die Bildstabilisation), ist aber ein anderes Thema

    Muss mal diesen älteren Thread rauskramen. Habe nun auch eine 390er und habe mein Handy (IPhone 11 Pro) und mein Headset Cardo scala rider G4 mit der Duke verbunden. Telefonieren und musikhören gehen erst mal prinzipiell. Wenn ich aber einmal die Musik gestartet habe, kann ich nicht mehr telefonieren, d.h. das Mikro ist nicht mehr freigeschaltet. Kennt das einer von euch ?