Beiträge von r_sven

könnte der Diebstahlschutz von KTM sein... habe das mal in nem Video gesehen, der musste dann zu nem KTM Händler und den Diebstahlschutz entfernen lassen.

hier das Video, vielleicht hilft es dir ja weiter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

Ich möchte bei meiner EXC 350 BJ 2013 eine Lithium-Ionen Batterie verbauen.

Bei KTM gibt es folgende Batterie zu kaufen: HJTZ5S-FP (12V / 1,6 Ah / Kaltstartstrom 120A)

Da die Karre aber ziemlich schlecht anspringt würde ich gerne eine etwas stärkere Batterie einbauen,

Ich dachte an die: HJTX9-FP (12V / 3Ah / Kaltstartstrom 160A)

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob der höhere Strom ein Problem darstellen könnte?

Vielen Dank schonmal.

MfG Sven

Hallo,

Das ist zwar nicht genau das was du suchst, aber ich denke das Video könnte dir schonmal weiter helfen. Der Motor von der Freeride dürfte dem von der EXC ziemlich ähneln denke ich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Ventilspiel prüft er etwa bei Minute 12

ich denke wenn du nur das Ventilspiel prüfen willst kann der Motor drin bleiben… nur alles gut sauber machen bevor du den Kopf aufmachst ist wichtig, aber ich denke das weißt du.

MfG Sven

Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen ob es von einem technischen Standpunkt etwas dagegen spricht meine 350er EXC 2013 mit eingebautem Kat zu fahren.

Ich habe mal gehört, dass das schlecht für den Motor sei, da der Abgasgegendruck zu hoch werden würde... stimmt das?

Ich habe es zwar nicht vor das so zu machen, interessieren würde es mich dennoch :D

Danke schonmal für eure Hilfe.