Beiträge von fröschchen

    Naja entscheiden kann ja jeder selbst, was er kauft....
    Ich denke Conner sollte nochmal seinen Beitrag editieren - denke der hat die beiden Kurven vertauscht... Wenn ich mir den ersten Beitrag so ansehe erscheint das logisch.....
    Also ich finde beide Beiträge ganz ok. Das der User neu ist ist mir persönlich eigentlich egal. Der bewirbt ja nicht seinen Shop und der PC kommt immer noch ganz gut weg.
    Wichtiger als die reinen Kurven ist sicherlich das Fahrgefühl. Und da ist der PC einfach zu unflexiebel. Hat mich schon beim 4 Zylinder angekotzt. Wenn du das Ding auf der Straße bewegst gibt es einfach nix schlimmeres als die harte Gasannahme. Da kann ich Dauerkotzen...
    Ich persönlich bin so weit, mal im Sommer nach Wien zu fahren und mal so ein Kastel zu probieren. Abstimmen muss ich nen PC eh. Vorallem mit der Airboxlösung.
    Btw finde ich die Art und Weise wie Highsore hier seine Arbeit präsentiert extrem geschmeidig und angenehm. Eh alles sehr locker hier...

    Mal ne Anmerkung zu dem Test:


    Der schlechteste den ich in der PS seit langem gelesen habe. Diese Bilder einfach grausam. Toll ist der wirklich nicht.......



    Das Ergebnis ist ja eigentlich egal. Sind halt Motorräder an denen man noch Hand anlegen muss. Wer es perfekt haben will muss sich die 08er Fireblade zulegen.....


    Die MV würde nie in Frage kommen wegen Händlernetz usw. Da hätte ich wirklich Angst.


    Die SD in R Version ist mir einfach so zu heftig. Lieber ne normale kaufen und die Differenz in ein anderes Federbein investieren. Wenn ich den Einsitzerbrauch kaufe ich für 300 Euro das GFK und mach mir ne Bank mit vernümpftigen Noppenbezug drauf. Auspuff brauch man eh und für die SD gibt es ja nen Powercomander. Will ich im Seriensport mitfahren nehme ich eh ne ältere wo ich nach Reglement was machen kann. Bringt vermutlich mehr als die 10 PS mehr....


    Und mal wieder einem Test nicht geglaubt und lieber ein eigenes Bild gemacht....

    Sorry ich bin das Teil bei KTM Sommer mal probegefahren. Die hatten schön Änderungen am Getriebe (Schaltstern) und ein geändertes Mapping durchgeführt. Also ich fand die Sache nicht so extrem schlecht. Wer mal ne originale SC 57 ohne Powercomander gefahren ist, kennt das mit der schlechten Gasannahme auch. Wobei es nur bis 3000 Umdrehungen so schlimm ist.


    Also ich bin immernoch mit mir am kämpfen, ob ich mir eine RC8 zulegen soll. Sobald es eine Möglichkeit gibt, dass Mapping zu verändern (Franzen oder Highscore) denke ich, dass man die Gasannahme auch in den Griff bekommt. Kosten absolut überschaubar. Ich fahre mit der SC 57 auch in einem Bereich, wo ich eigentlich von den anderen 1000ern "aufgefressen" werden müsste. Kann aber ganz gut bei den Trainings mitschwimmen und habe meinen Spaß.


    Da ich selber nicht zu den Leichtgewichten zähle, muss ich eh immer im Fahrwerk investieren. Na und. Ich denke diese Basis kann man mal schnell irgendwo hinschicken und ggf. sich von erfahrenen Fahrern beraten lassen. Frei nach Dirk Schnieders - geht alles!!!! Wer nett fragt, dem wird geholfen. Vielleicht kann hier HaWe was posten und ein paar Tips geben, in welche Richtung man gehen muss.... Btw was habt ihr mit dem Scheinwerfer in Oleben gemacht. Man sieht das gut aus...


    Naja was den PSlern nach einigen Test da aufgefallen ist, ist schon komisch. Aber bei denen gewinnt ja mal ein Reifen erdrutschartig nen Test und ein Jahr später gibt es kaum noch Punkte für den Reifen. Komisch Komisch. Ich lasse mich da nicht abschrecken.


    Wobei das mit dem Gefühl einklappendes Vorderrad ist meiner Ansicht nach ein Problem der schlechten Gassannahme. Wenn ich nicht sofort in einer Kurve leicht ans Gas gehen kann (frei nach Keith Code - die 60/40 Regel) hab ich auch immer ein schlechtes Gefühl für das Vorderrad der Honda. Mag auch Geschackssache sein.


    Denoch werden wir vor 15 Jahren viel schlechtere Eisen bewegt haben....

    Und hast Du die Felgen schon am Motorrad??
    Bilder pls....
    PVM sind immer eine Option:
    wegen schön (egal wo!!)
    wegen schön leicht (hm soll ja Fahrer geben, die sowas merken)
    wegen "muss eh nen zweiten Felgensatz für Rennstrecke haben"
    wegen ein Satz PVM sind manchmal auf für 1400 zu bekommen.
    und
    wegen ich habe Spaß dran
    Fertig
    Btw haben die PVMler auch die anderen Designs im Angebot??