Beiträge von Barney

Ja genau die hab ich hier liegen. :grins:
    800 mit PP Gabelbrücken und eben dem Bremssattel.

Auf Chooper steh ich nicht so. Hinten werde ich auch nachlegen. Der Winter ist noch lang...

Wüsste zu gern wie lang das Federbein der 4R ist.

Ist mehr so ein ungewolltes Tuning, weil ich mir ne Gabel der 4R geleistet hab und der Sattel der 4R auch dabei war...

Das dieser geometrisch passt geht klar.

BTW radial an der Pumpe, hat mit radial am Sattel nichts gemein. Einmal geht es um die Verschraubung und einmal um die Anlenkung des Geberkolbens.

G C

Ich habe den Sattel einer R hier liegen und will NUR den an meine normale Duke schrauben.
    Wenn das technisch möglich, will ich keine 400€ für die Pumpe\Hebel der R ausgeben.

Bzgl. dem ABS wüßte ich halt gern, ob das auf die verbaute Hardware abgestimmt ist.
    Mit dem ABS hab ich mich noch nicht befasst. Deshalb die Frage.

G C

Ich meinte natürlich nicht nur den Hebel, sondern den kompletten Griff, vor allem wegen der Pumpe.
    Unterscheiden sich die Kolbendurchmesser beider Varianten voneinander? Oder ist die Übersetzung der Griffe unterschiedlich?
    Hat vielleicht jemand die Brembo Teile Nummern der Teile? Dann kann man vielleicht eher an die technischen Daten kommen....

G C

Hm... im Hinblick auf das Fahrwerk schon. Alles andere der R würde ich jetzt nicht unbedingt haben/bezahlen wollen.

Dazu kommt, dass ich gern "optimiere" und da ist bei der R schon einiges gemacht, was ich gern selbst und etwas anders machen würde...

Unser Einsatzzweck ist ähnlich, mein Revier nur etwas weiter südlich :-)

OK, Federvorspannung kann ich mir noch vorstellen, dass da was geht, da ich aber 80kg wiege sollte es in etwa passen.

Was die Dämpfung betrifft, bin ich mir nicht sicher ob man da per Shims was machen kann.

Anscheinend ist der Dämpfer nicht mal zerlegbar zwecks Service?!

BTW: weiß jemand zufällig wie sich die Einbaulänge beider Dämpfer unterscheidet?

Mal wieder ne technische Frage:

Hatte gestern meine gekastelte Duke in der Abenddämmerung im Leerlauf im Hof stehen. Nach ca. 5-10min. hat der Krümmer leicht rötlich geglüht!?
    Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ist das normal?

G C

Jungs, so ein web Shop ist ja ganz nett, aber eben nur das:
    - Das Personalproblem wird dadurch nicht gelöst.
    - Dort wird es die gleichen Produkte geben, die es heute auch schon gibt.
    Wo ist also das Problem???
    Ein PDF mit allen Optionen und Preisen würde es doch auch tun.
    Und wer heute was haben will, bekommt es auch ohne Webseite. Etwas Vertrauen und Zeit und am Ende passts. Konkurrenz gibt es ja auch fast keine...
    Lediglich die Firma könnte mehr verkaufen, aber davon habe ich erst mal nichts.

-> Der VSD ist viel wichtiger für uns als der Shop.
    Weihnachten kommt bestimmt.

Meine Meinung
    G C

Hallo zusammen,

Weiß gerade jemand, ob man einfach die beiden Gabelholme und den Dämpfer der R in die normale Duke einbauen kann, oder ob man weitere Teile benötigt, z.B. Gabelbrücken, ... - dabei geht es mir nicht um die Optik, d.h. Orange eloxierte Brücken interessieren mich nicht, es sei denn dadurch ändert sich der Radstand o.ä.

Kosten wären dann vgl. Human:
    Gabel:980€
    Dämpfer:600€

Dann zur Performance: lohnt sich das? Ist der Unterschied rein auf die Einstellbarkeit beschränkt oder gibt es einen technischen Unterschied, der das Fahrwerk grundsätzlich besser funktionieren lässt?
    Fakten wären super.

G Barnes

So meine hat jetzt auch ein Kastl und ich geb es auch nicht mehr her.
    Einbau war kein Problem, dauerte alles in allem gemütliche 3h inkl. aufräumen.

Das Ergebnis ist absolut top! Viel bessere Fahrbarkeit bei niedrigen Drehzahlen, Durchzug von unten raus und der Sound den ich bisher vermisst habe. Vom Feinsten.
    Den DB Killer kann man getrost drin lassen. die Lautstärke reich (mir). Und das beste von außen sind keine Modifikationen zu erkennen. Sieht alles immer noch legal aus.

Klare Empfehlung meinerseits.
    Besten Dank an Highscore für das kleine Schwarze.

G C

Hier ist aber ruhig...

Mal ne Frage am Rande, wie lange habt ihr auf euer Kastl gewartet?
    Ich warte jetzt schon sehnlichst seit 2 Wochen. Highscore erreiche ich auch nicht...
    Hoffe nur dass das das U-Rohr der Grund ist.

G C

Thx für die angeregte Diskusion über den Sinn dieses Threads und by the way für die Antwort!

Ich hab die GAZ vorhin zufällig auch gefunden. Dachte eher an eine permanente Anzeige, wie bei den anderen bikes die ich zuletzt probegefahren habe. So auf den ersten Blick sah das Display aus wie das meiner SMC und ich sah keinen Anlass zu Suchen.

Die Anleitung - was die wichtigen technischen Dinge angeht - kenn ich von daher auch von der SMC. Sorry, wenn ich lieber fahre, als zu lesen. Schließlich hat diese Gemeinde auch eine Daseinsberechtigung. Solange wenigstens einer sachlich antwortet ist doch alles gut.

Cheers!

Hallo,

Ich bin etwas verwirrt: Meinte gelesen zu haben, dass die aktuelle 690 Duke ne Ganganzeige hat.

Jetzt hab ich seit gestern son Teil, Gänge werden aber keine Angezeigt!?

Hab ich mich verlesen? Hat nur meine keine? Ode Hat keiner eine?

Gruss
    Chris

Ja, die ursprüngliche Frage schwebt mir auch gerade im Kopf rum:

Kann man selbst ein anderes Mapping einspielen (z.B. das für den Akra)? Falls ja wie: und was braucht man dazu?

1. weils mich interessert und 2. weil ich irgendwie ein Problem damit habe mit meiner Karre zum Händler zu rennen, ohne dass ich den
    neuen Topf bei ihm gekauft habe.

Gruß Barney

So...

hab mir das mal genauer angeschaut, den Tankdeckel zerlegt und ein bisschen gefeilt. Jetzt ist alles im Lot.

Vergesst das mit dem Schmieren! Das Schloss selber kann nichts dafür. Die beiden roten Kunststoffteile innen am Tankdeckel hatten etwas Übermaß.

1. Stift aus der Querbohrung drücken
    2. Schließzylinder abziehen
    3. Mit einem Schraubendreher das rote Kunststoffteil abhebeln. Passt auf die 4 Federn auf die das Teil vorspannen.
    4. Nun den Dichtungsträger (siehe Bild) oben am Außendurchmesser sowie oben etwas abfeilen.
    5. Nach dem Prüfen, ob sich die beiden roten Teile nun ohne Reibung gegeneinander verdrehen lassen, wieder alles zusammenbauen. Fertig.

Nicht zu viel wegnehmen und nicht vergessen: ihr feilt auf eigene Gefahr:zwinker:

DSC00786.JPG

Hallo zusammen,

bei meiner smc geht das Schloss des Tankdeckels so schwer auf und zu, dass ich vermutlich demnächst einen zweiteiligen Schlüssel habe :denk:

Hat jemand einen Tipp, wie man das Problem in den Griff bekommt?
    Bin ich der einzige mit diesem Problemchen?

Gruß Chris