Moin, ich werde mich mal im Netz damit beschäftigen. Auf den Ersatzteilkatalogen habe ich auch schon geschaut. Bei manchen Händlern kann ich meine alten Böcke gar nicht mehr aufrufen. Ich habe für die Supermoto Umbauten zwei Bremssysteme von den 4-Takt Sumos gebraucht gekauft. Eine konnte ich im Netz auf den Ersatzteilkatalogen finden, die Gold Serie mit zwei Bremsbelägen bestückt. Eine Andere, auch Goldfarben, mit vier kleinen Bremsbelägen, auch von Brembo, habe ich nicht ausfindig machen können. Vielleicht hat ja hier im Netz einer nen Tipp wo die drauf war. Ich werde die Tage mal ein Bild hochladen, denke das ist das Beste.
Das mit dem Hektischen hatte ich auch bei einer 360er. Im mittleren Drehzahlbereich, ein bischen am Gas gedreht, haste geglaubt die will dich abwerfen. Der Vergaser war Top abgestimmt, kein klingeln beim Beschleunigen, kein Deng Deng Deng beim abtouren. Aber sehr hektisch in mittleren Bereichen. Darauf habe ich die Nadel einen Clip höher gehängt und siehe da... das grelle war weg. Jedoch kam das Deng Deng Deng beim abtouren leicht. Ich werde dieses Jahr mal mit anderen Düsennadeln versuchen die Sache in den Griff zu bekommen. Auf der Crossstrecke ist das kein Problem. Aber auf der Gasse in Schräglage und ziemlich am Limit, braucht das keine Sau.
Hatte damals bei meiner 660 SMC einen Hinterreifen drauf, der in Schräglage beim Rausbeschleunigen ständig das Gefühl vermittelte,das er jeden Moment wegschmiert. Konnte ich mich nicht dran gewöhnen. Immer Angst gehabt, gleich gehts durch die Leitplanke. Neuer Reifensatz drauf, erste Fahrt, alles weg. Obwohl der alte Pneu noch gar nicht alt, oder schlecht war. So ist das eben. Manchmal zeigt die Praxis, das die Theorie eben nur Theorie ist.