Beiträge von chris390

    Spiel im Antriebsstrang oder eine ungleich verschliessene Kette haben nix mit Konstantfahrruckeln (Ursache Motorabstimmung) zu tun

    Ich muss gestehen, ich habe wenig Ahnung von Technik. Da mein Motorrad erst 1500km auf dem Tacho hat wird das Konstanfahrruckeln wahrscheinlich nicht an einer verschliessenen Kette liegen.

    Gab es das Problem bereits nicht bei der Duke?

    Lasst es sich beheben?

    Und wer hat noch dieses Problem mit der Adventure? (Tenn hast du das Problem? Du hast doch eine 390 Adventure.)

    Ruckeln war weg nach Umstieg auf 15er Ritzel, nun wieder da. Ich versuche nun, mit der Kettenspannung wieder ruckelfrei zu werden. Taste mich zur Zeit an die optimale Spannung heran, es hat sich bereits ein wenig gebessert mit der letzten Spannungs-Uebung. Was für mich offen bleibt, ist die Frage, ob sich eine Kette als "Ruckler" entwickeln kann? Wenn ich auf dem Zentralständer den Test mache, sehe ich, dass die Kette wohl fürs Ruckeln verantwortlich ist.

    Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!

    Bitte berichten!

    Meine erste Ktm. Sonst als Einzylinder BMW, Endfield und Bajaj.


    Bin nur überrascht, das dieses Mikroruckeln in keinem Testbericht erwähnt wird. Stimmt ist der Motor warm ist es schwächer.


    Wie sind die Erfahrungen der anderen Besitzer?

    Weiss ich jetzt nicht so genau. Aber nicht unterturig. Ob 30 oder 50 bei gleichem Gas, da ist immer ein leichtes Zupfen und eine Unruhe. Nervt mich!!! kenne ich so von keinem anderem Bike.