Beiträge von Schisko

    Hab noch genau so eine Schraube samt Mutter rumliegen, falls die jemand braucht. Normalerweise wird die bei neuen Bremshebeln mitgeliefert, so war zumindest meine Erfahrung. Bei der 125er Duke damals musste ich meinen nach einem Umfaller erneuern, da war eine neue Schraube mit Mutter mit dabei! Eventuell ist das jetzt auch schon wieder anders.

    Man braucht schon etwas mehr Infos! Welche Batterie wurde verbaut (vllt. wurde beim Tausch die falsche eingebaut) und wie alt ist die Batterie? Was genau hast du als Ruhe- und Ladespannung? (Zwei mal mit Multimeter messen, einmal bei Zündung aus und dann wenn der Motor läuft) Aber mal davon abgesehen, selbst wenn das Bordnetz einwandfrei funktioniert kann die Batterie trotzdem auf lange Sicht entladen werden, z.B wenn du viel Kurzstrecke fährst oder länger die Zündung anlässt.

    Kurze Frage, klappst du den Seitenständer auch vorher ein, bevor du einen Gang einlegst? Wenn der nämlich ausgeklappt ist und du den ersten oder zweiten Gang einlegst sollte der Motor ausgehen. Nur um sicher zu sein frag ich mal. :denk:

    Ich kann nur von meiner Erfahrung mit einer 125er Duke aus dem Baujahr 2019 berichten. Ich wiege ca. 61 Kilogramm und bin 1,73 groß. Im technischen Originalzustand, also Ritzel, Kette und Kettenrad sowie Motor und Abgassystem unverändert, habe ich auf der Autobahn bergab 126-127 Km/h Tachogeschwindigkeit erreicht. Da ist die Maschine dann bei ungefähr 11500 Umdrehungen in den Drehzahlbegrenzer gelaufen, mehr geht da also im Originalzustand wirklich nicht. Auf ebener Strecke in Windstille habe ich 106 Km/h geschafft. Bergauf waren nie mehr als 100 Km/h drin, da fehlt es dann einfach zu sehr an Leistung. Leider ist die Maschine schon verkauft da ich sehr bald auf einer 390er Duke umsteige. Ich hoffe ich konnte helfen.

    Hallo liebe gleichgesinnten :)

    Ich wollte mal fragen ob meine Duke 125 von 2019 einen Stahl- oder Kunststofftank hat. Bin mir da echt nicht sicher und im Internet findet man nicht wirklich eine Antwort. Nicht das mir der Tank jetzt während der Winterpause unterm Hintern wegrostet. :denk:

    Hab eine 2019er Duke 125 und hab leider genauso Probleme mit dem Tacho. Tacho schwitzt und hat sogar, als ich mein Bike 2 Stunden in der Sonne stehen gelassen hab Spannungsrisse bekommen! Ich verstehe nicht warum KTM nichts unternimmt? Ich werde mich demnächst mit dem nächsten KTM Händler in Verbindung setzen und hoffen dass ich nen neuen krieg.

    Hallo Leute, ich hab mir Anfang Juni eine fast neue 125 Duke zugelegt, vom Fahrverhalten bin ich echt beeindruckt aber dieses TFT Display macht leider nur Probleme. Zusätzlich dazu kann ich jetzt nach der Inspektion mein IPhone 8 *nichtmehr* mit My Ride koppeln kann, sondern es schaltet sich das Bluetooth während dem Kopplungsvorgang ( auf dem IPhone ) ab und springt dann wieder an. Habe es mit zwei Android Handys probiert, da funktioniert der Kopplungsvorgang nach wie vor problemlos. Weiß da jemand von euch weiter? :kapituliere: