Beiträge von maxi-mum

    Wollt mal Fragen wie lang es üblicherweiße gedauert hat bis ihr nach der Fahrzeug-Anlieferung euer Möppi wieder abholen konntet?


    Weil ja bekanntlich "Nach der Saison vor der Saison is" und die Neue eben nich mehr so lang auf sich warten lässt. Nich wahr. :zwinker:

    Tja so is daß nu mal mit den KTM's. Nich nur teils lose Schrauben sondern ab und an auch mal gleich ein neu gemachter Motor.


    Und dazwischen viiiiiiiiel SPASS. :ja: :ja: :ja:

    Ja stimmt schon, ist halt so "Wo gehoblt wird da können Späne fallen", aber glaub kaum daß sich da z.B. ein Frauenschuh sich lumpen lässt (wär sicher nich so gut für den top Ruf den er inne hat).


    Tja und die beiden angesprochenen sind eben nich gleich der nächste Weg, von mir aus. Mir fallen aber in meiner Nähe (de.,Sachsen) auch keine kompetenten Leute ein, die sich sehr gut mit LC4 (Optimierung) auskennen. Vorschläge und Anregungen wären aber willkommen.


    Das Problem mit nem neuen-gebrauchten Motor bleibt aber das Gleiche, man weiß nicht was man bekommt, ob die Km stimmen, wie er bewegt wurde und ob einen nicht dann das selbe Problem schon nach gleichfalls kurzer Zeit wieder ereilt.


    Dann doch lieber den jetztigen Motor für's gleiche, bzw. etwas mehr € gescheid erneuert und leicht optimiert.

    Ich hab seit dem WE ein ähnliches (das gleiche) Problem. Hab den Verdacht auf KW-Lagerschaden rechts. Von da haben die Vibrationen und Klapper/Klopfgeräusche binnen kürzester Zeit zugenommen. Drum Öl raus und Magnet+Sieb kontrolliert,


    mit folgendem Ergebnis Magnet+Sieb Duke.jpg


    Und das nach nem Ölwechsel vor ca. 2500km (da waren auch Spähne vorhanden, nur nich so viele/große und nach ca. 4800km Laufstrecke).


    Auch nach Lima-Deckel ab waren am Hallnehmer leichte Spahnanhaftungen ersichtlich. Drum jetzt Motor raus und Komplettsanierung+Optimierung? Bei wem, Frauenschuh, APB oder...? (wer machts am haltbarsten-dumme Frage, nich-)


    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Arbeiten der beiden genannten? Und was hat's bei wem, wieviel gekostet?



    Grüsse mm

    Ja gut, sah bei meinem letzten Ölwechsel (ca.8500km) ähnlich aus, nur beim Magneten (ohne Sieb) waren's dann doch ein Paar weniger.


    Dort wo das Sieb drauf ist, ist doch dadrunter/dadrin noch ein Magnet, hatte zum Reingen das Sieb runter und hab's dann wieder drauf gesteckt (sollte doch sicher kein Problem sein, oder? Festigkeit nicht ganz wie bei Ausbau) und reingeschraubt.

    Nun, Optik ist sekundär, hab aber schon beim Öffnen von Zeit zu Zeit ein "Druckablass-Zischen" festgestellt.


    Steht ja auch im Handbuch, wobei ich den Intervall für zu lang halte (Zitat:"jeweils beim periodischen Wartungsintervall"). Da gerade durch den Druck in den Holmen ja auch der Widerstand steigt und somit das Ansprechverhalten der Gabel etwas leidet. Drum dacht ich mir, mit Schnellentlüftern kann man dies häufiger und unkomlizierter lösen.

    Hallo @all.



    Hab mal ein Paar Fragen zum Gabelentlüftungsventil.


    Wer hat eins verbaut?


    Wenn ja, welches (Original KTM, oder Zubehör)?


    Wie sind dann damit die Erfahrungen, hinsichtlich Funktion, Qualität, etc.?


    Besten Dank schon mal vorweg.