meinst ist lauter?
Beiträge von Fmito
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Also Maße von den Krümmern:
Krümmer 790:
- 35 pro Zylinder
- 50 Sammelrohr
Arrow:
- 35 pro Zylinder
- 50 Sammelrohr
aber Arrow hat die längeren Einzelrohre
Verbaut ist er noch nicht, will erstmal so fahren, wenn das Wetter besser ist, dann verbauen, das ich einen vergleicIs
Ist aus Titan? Hast es eingebaut? Unterschiede?
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Moin zusammen,
inspiriert von diesem Thread habe ich bei meiner 890er mal modifiziert.
!!! -Das Bild im vorangehenden Post bietet sich bei der 890er nicht so - der Filter hat dort kein Loch.
-von der Duke 690R (4) kommend hatte ich die Idee den 690er Ölfilterdeckel zu nutzen da er ja bereits einen M10 x 1 Anschluss hat (bei der 690er Öldruck). Habe mir eine Koso Slim Temperaturanzeige und einen Koso M10 x 1 Fühler dazu bestellt.
-der 690er Deckel hat einen Stutzen der um ca 10 mm gekürzt werden muss, da der Stutzen bei dem 890er Originaldeckel nur 5mm lang ist - alles andere ist dann plug & play.
(Habe leider nur ein Bild von dem bereits bearbeiteten 690er Deckel.)
Benötigte KTM Teile:
76038041000 / Ölfilterdeckel
07700390261 / O-RING 39,34X2,62 (gleiche Nr wie der originale 890er)
0603100141 / Kupferring DIN 7603 10x14x1
Der eingebaute Fühler sieht so aus: -Bild unten-
Die Anzeige habe ich unter den USB Port gestzt (zusätzliches Halteblech angenietet) - siehe Bild. Ist immer noch ganz schön groß, eine 1/2 so große Anzeige wäre auch völlig ausreichend - habe aber leider nichts kleineres gefunden.
Erste Probefahrt ist gemacht und es scheint die Anzeige gibt realistische Werte durch. Allerdings war es mit 3,5° sehr schattig. (Nach 15 min Fahrt bei 180 fiel die Temperatur im Nu von 60° auf 40° zurück, allerdings habe ich auch das Kühlwaser nicht auf 5 Balken bekommen :)).
VG
Kalle
Danke für deine infos, habe bereits dein system kopiert! Habe beide lösungen getestet (Wie bei der Orange deckel und deine mit der 690er deckel!Habe dazu auch noch von der öleinfüllschraube JMP sensor (zum vergleichen)
bei der erste variante beruhrt der sonsor die bypassklappe nicht!
Unterschiede mit öleinfüllschraubethermometer bei der aufheizphase:
Variante mit Orange deckel 15° unterschied und reagiert sehr schnell landstrasse und verkehr! ( aber viel zu wenig gewinde )
Variante Deckel 690 unterschied 10° und reagiert etwa längsämer und der themperatur scheint etwa stabiler zu sein! Aber ist die beste lösung!
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Nein
Durch die Vorspannung kann man das Federbein nicht auf das Fahrergewicht einstellen das geht über die Federrate und das Setting im Dämpfer.
Ja, ich weiss!! Wie viel kg wiegst du? ( Es gibts nicht jede kg ein andere Federn!! ) Die Federn der du hast geht ab ca. 85 Kg bis 120 Kg! Wenn du weniger wiegst ist zu Stark! Auch die wilbers Federgabel mit Gabelöl SAE 5 reagiert viel zu schnell!! Und der negative SAG ist viel zu Hoch! Musste ich die federgabeln vorspannen! und dickflüssige öl nehmen!
Musste schon 2 mal der Federbein und die federgabel ausenander nehmen um das richtige setting zu finden!
Habe ich auch die Wilbers federngabel drin! Und Hyperpro Hinten!
Welche öl hast du bei der Federngabel?
Hast du der SAG gerechnet?
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Das komplette Federbein Abgestimmt auf mein Gewicht und Fahrweise
Interessant. Ist die gleiche federn der ich verbaut habe (sihe Nr:) Hyperpro mit gewichteinstellung meint die vorspannung! Aber musste ich der Originale stossdämpfer modifizieren weil der feder viel härter ist und der rückzug zu schwach würde!
Aber Jetzt absolut Top Dämpfung!
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Wenn dann die Feder und nicht das Federn
Auf den Bildern ist das Federbein von Hyperpro noch nicht verbaut
ahahaha.
DIE Feder oder komplette Federbein?? -
ktmforum.eu/attachment/283417/ktmforum.eu/attachment/283416/ktmforum.eu/attachment/283418/Moin
Meine Duke 12/2020 700Km
Leichte Batterie, Reifen S22, Anderer Lenker, RG-Kennzeichenhalter, PP-Navi Halter, Heizgriffe,
Wilbers Federn vorne, Hyperpro Dämpfer hinten, Lenkerspiegel, PP-Sitz hoch, Heckabdeckung,
Wings ESD, Windschild, PP-ESD-Halter. Bin fertig mit den Umbauten also kann wieder weg
Hallo, Hast du der ganze federbein von Hyperpro hinten? Oder nur das Federn?
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Fmito
Wenn Du so geil auf Gewichtseinsparungen bist, dann brauchst Du das hier:
Rotobox Carbonfelgen für die 790/890er Duke
Alles andere ist Kindergarten.Ja, hab die schon gesehen. Der Preis ist aber extrem und ohne ABE! Also motorrad muss schon legal sein! Habe die Wave bremschieben bestellt so soll ich auf ca. -9.5 Kg gehen.
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Ganz einfach ein anderes Motorrad kaufen wenn man ein leichteres haben möchte oder mit Ölverlust zu kämpfen hat was die 790 oft betrifft.
Brauche doch kein Motorrad das dauernd mit Ölverlust oder Wasserverlust zu kämpfen hat.
Ich bin mit der 790er sehr zufrieden! Und mache alle arbeit an meine 790 selbst ohne irgendeine werkstat oder so! Anderen motorrad will ich nicht!
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Hab den PP Bugspoiler seit Tag 1 oben (aktuell ca. 37.000km) Hab ihn nur wegen der Optik genommen :)
Gewicht ist für mich nebensächlich, grad wenn es "nur" um ein paar Gramm geht (einmal pinkeln vorher oder nicht bis zum überlaufen tanken kommt gewichtstechnisch aufs selbe... oder man steigt gleich auf eine Li-Ionen Batterie um und spart sich so 2,3kg)
Bzgl. Steinschläge: Die Unterseite vom Motor/Ölwanne ist ja komplett abgedeckt, allerdings sieht es für die Vorderseite des Motors und den Krümmer weniger gut aus. Bis jetzt hätte ich nur Steinschläge auf dem Kühler (und nicht wenige, deshalb kommt jetzt ein Kühlerschutz drauf ... ja ja, besser spät als nie ) und auf dem Ölkühler (der Quader mit abgerundeten Kanten links vom Krümmer) gefunden. Aber an Krümmer und Motor hab ich nichts gesehen.
Ach und wegen dem herunternehmen des Bugspoilers fürs Service etc, was Fmito beschrieben hat, kann ich so nicht bestätigen. Das Aufbocken auf Vorder- und Hinterachse ist genauso möglich wie per Zentralständer. Und beim Ölwechsel stört er meiner Meinung nach auch nirgends.
Betreff gewicht ist meine 790 bei -8.1 Kg (Li-Ionen batteriee etc... liste ist sehr lang..) Jade gramm zählt! Es hat nicht zu tun mit dem eigenes gewicht! Kannst du auch pinkel mit eines leichtere motorrad!! Es ist immer leichter als der andere motorrad!!
Für mich wären die 600 gramm drammatisch...
Wie willst du öl wechseln und filtern wenn mit eingebautem bugspoiler?
Aufheben unten motor zum beisbiel gabelservice etc... musst du trozdem etfernen.
Es ist auch sehr müsam zum putzen.
Beim öl verlust (beim 790 sehr oft) wird auf dem bugspoiler öl gesammelt. Was schlimmer ist als einige tropfen am boden.
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Ich habe der Bugspoiler entfernt! Erstmal wiegt gut 600 gramm , Und zweites beim jedes mal die ich der motorrad aufheben will (service etc..) musste es entfernen. Und drittens wird sehr schmutzig dort unten!
Aber man muss alles erfahren
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Heute ist mein Hyperpro 460 blackline Federbein gekommen.
Abwicklung über Hyperpro Nordhorn war top.
Wie bei Wilbers, auf den Fahrer bzw. Einsatzzweck, abgestimmt.
Federbeinwechsel war in 15 min. durch.
Vorne sind schon die Federn und das Öl getauscht.
Bin gerüstet für 2021.?
Hallo hab gesehen hast du ein Federbein vom Hyperpro.
Unterschied zwischen den Originale? Federn und zugstufe ? Fühlst du weicher auf die bodenwelle? Sportfahrten?
Ich hab der Progressive Austauschfedern vom Hyperpro (Wiege 95Kg) .Härte der Federn ist Top weiche beim Normalfahrten und sackt nicht ab! Es wäre beim mir etwas mehr zugstufe aber besser!
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Mit endtopf oder ohne wird auf kein fall fetter...
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Ps: Meine geht ab und zu auch aus (in 2 monate ca. 3 oder 4 mal immer in die erste 5 min betrieb.)
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Funktioniert der Hupe ohne Relais??