Beiträge von Wolfeblight

    Habe Sigutec, kann ich nicht wirklich empfehlen.

    Ja funktioniert besser als der originale. Aber ist nicht identisch in der Bauart.


    Wenn du einen leicht verschlissen Kupplungskorb hast aufjeden Fall die -1 oder-2mm Variante auswählen ansonsten kommt zuviel Druck auf die Kupplung inkl Rutschen... so sind bei mir schon 2 Kupplungen flotten gegangen

    Nachtrag:

    beim TÜV war der SW kein Gesprächsthema.


    Und: bei mir wird das TFL beim Motorstart nicht dunkler.

    Evtl. muss ich mir da für die dunkle Jahreszeit was einfallen lassen.

    Heyho,

    Jetzt ist es bald ein Jahr später.


    Hat sich das mit TFL Verändert bzw hast du noch mal Habd angelegt.



    Wie fällt bei dir oder allen anderen der Dauertest aus?



    Inzwischen gibt es ja von Philipps die H4 Einsatz Lampen was würdet ihr aktuell empfehlen?


    Die Maske sieht halt einfach mega geil aus, kostet aber auch entsprechend deutlich mehr und die Legalität ist glaube ich auch noch nicht 100% deutlich oder?

    Ansonsten auch Baubar in Holz


    Funktioniert so:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist vorallem für kleine Garagen als nicht so riesige Konstruktion sinnvoll.

    So langsam verliere ich die Nerven.

    EBC hat gesagt Lieferbar wieder zum 25Juli (waren mehr als 1,5Monate) jetzt heißt es wieder nö nicht lieferbar, auf unbekannte Zeit.


    Also dann dich kurzerhand das Kupplungskit von TRW bestellt, auch ewig gebraucht, bis es gekommen ist.


    Gestern dann freudig begonnen zu Schrauben, schon in gedanken wo ich am wochenende alles hinfahren werd.



    Alles verbaut, zu gemacht probe fahrt....



    Schlimmer wie davor.

    Drehzahl schießt abartig in die Höhe, passiert nix bin nicht mal über 38km/h rausgekommen.

    Der einzige Schub nach vorne kam wenn man das Gas zumacht.


    Wir also wieder alles auf, dann das Paket gemessen (davor nicht weil davon ausgegangen das TRW korrekt liefert)


    Naja das gesamte Paket (NEU) ist bei 21, 19,

    Das Alte verschlisse bei 21,57.


    Die reibscheiben haben gepasst, waren tatsächlich 1,5mm dicker als die alten. Aber bei den belaglamellen war keine einzige Über 2.7mm geschweige dicker als die alten verschlissen.


    Ich glaub wir haben die kupplung gefühlt 20x zerlegt weil wir dachten wir machen was falsch wenn das so krass ist aber das nagelneu kit ist einfach zu dünn?


    Bitte dringend um Hilfe

    (Falls jemand die Maße von der Druckmittel hat wäre auch gut, um auszuschließen, dass es die ist)

    Hab jetzt die Kupplung aufgemacht,


    Leider nicht das Sicherungsblech gebrochen.


    Lamellen sind alle im Bereich zw. 2,66-2,7mm (Also eigentlich gut)


    Reibscheiben 1,46-1,51mm



    20220628_132049.jpg


    20220628_141244.jpg


    Soweit alles normal, konnten nicht wirklich was entdecken.



    Irritiert waren wir, die Anti Chattering Scheibe Set (30) war vor der vordersten Belaglammelle Ausgedreht (31), in der Ersatzteilzeichung ist es genau umgekehrt. Sprich erst die Lamelle.

    Screenshot_20220628-140345_Chrome.jpg

    20220628_141251.jpg

    Hat das jemand auch schon gehabt bzw könnte das des Rätsels Lösung sein?


    Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende, und laut EBC Deutschland ist das Kupplungskit DRC205 erst wieder lieferbar ab 25.Juli... solange will ich die Kiste nicht rumstehen lassen.. vorallem nicht offen.

    Habe das selbe Problem wie @XxenoxX bei tatsächlich ähnlicher km Anzahl (22,5tKM), nie groß Faxen gemacht wie Wheelies Burnouts etc.
    Zuerst nur ab 6k RPM im 5/6, im normalbetrieb kein Problem. Allerdings dann relativ bald auch in den gängen 3/4 und seit dieser Woche nochmal ab 7k RPM... sehr unangehnem beim Überholen.
    Habe mir jetzt die Tage das EBC DRC205 Kupplungskit gekauft, falls es doch einfach bei der OEM schon zu dünn ist. Heute morgen dann die Email, der Händler hat sie jetzt wohl doch nicht auf Lager, Lieferzeit unbekannt, er überweißt das Geld zurück... Na Super, werde sie jetzt halt wo anders bestellen müssen, gar nicht so einfach, da fast überall das selbe steht, unbekannte Lieferzeit.
    Bei EBC selber steht drin bis 2013 für die Duke Passend, KTM wird da ja aber nichts geändert haben, sollte also für BJ2017 passend sein, oder? :denk:
    Wenn ich im ersatzteilkatalog schaue finde ich nur diese Anlaufschraube (47032020000) nicht mehr das Sicherungsblech... Ist das dann überhaupt noch in 2017 verbaut?
    bei @XxenoxX ja aufjedenfall bis 2016 und auch gebrochen.
    Werde diese also wohl bestellen, und dann die Tage mal die Wundertüte aufschrauben und nach einem gebrochenen Sicherungsblech die Augen offenhalten.
    Oder habt ihr noch andere Tipps?

    "Machense mal ihre Sitzbank runter, ich will den Luftfilterkasten sehen und Sie zeigen mir wo sie den PC verbaut haben!"

    Hast du das auch getan?

    Soweit ich das (geglaubt :grins:) gewusst zu haben ist das nicht im Gesamtpaket Allgemeine Verkehrskontrolle dabei.

    Ist das doch das gleiche wie, wir wollen mal in den Kofferraum schauen, wo doch jeder aus Prinzip Nein sagt....

    TheAce


    Hab schon überlegt, ich ich TüV oder Dekra mal über EMail kontaktiere?

    Damit würdest du der Allgemeinheit (vorallem uns Duke Fahrern :grins: ) einen Großen Dienst erweisen.


    Tüv etc haben ja die entsprechenden Datenbanken, auf die man leider nicht als Privatperson zugreifen kann.


    Wichtig, Wäre auch das du Angibst Duke und Baujahre, damit man nicht nur ein Gefälscht E Zeichen ausschließen kann sondern auch eine Spezielle Homologation für die Duke überprüfen kann.


    War bei dem Paket dann eigentlich nur eine Rechnung dabei und sonst gar kein Anderer Wisch?

    Ist da inzwischen etwas angekommen aus den Wirren der Insulaner :lautlach:


    Falls ja kannst du uns etwas über Verarbeitung, Funktion und Legalität erzählen?

    Kannst ihn ja mal fragen.

    Und wenn er sagt, das hat damit nichts zu tun, dann frag ihn wo der Unterschied zwischen der Duke Bj.2018, die zurückgerufen wird, und der Duke 2017, die nicht zurückgerufen wird, liegt.


    Beide sind Euro4 und haben denselben KNZ verbaut.

    Bei der Duke 2017 gibt's mit dem KNZ offensichtlich keine Probleme, die Duke 2018 wird aber zurückgerufen und bekommt den neuen KNZ ohne vorgelagerten Faltenbalg verpasst

    ²

    Duke 2017 kann ich nicht bestätigen meiner ist heute Futsch gegangen, ohne Kupplung heim gefahren war sehr lustig...

    Daheim Behälter aufgemacht, Komplett leer, Unmengen an Luft im System. Im KNZ Dichtungen sind nicht mehr Dicht, dementsprechend auch Bremsflüssigkeit im Motoröl, kann das also auch in die Tonne kippen, und den erst gerade frisch gemacht gehabt....

    Garantie ist rum, ich hätte morgen 20.000km Service gehabt...

    Denkt ihr man kann da sich aushandeln wenn man sich beim Händler Beschwert

    Teilweise BS.

    Was stimmt ist das der Steg in Reifen die außerhalb Europas gemacht werden der Steg nur bis 0,7mm geht.

    Allerdings mit der Flanke hattest du Glück, es wird immer der Punkt genommen mit der geringsten Profiltiefe, eigentlich :rolleyes:

    Es kommt natürlich immer auf den Fahrer und das "Jagdgebiet" an ob das die Flanke oder die Mitte ist:lautlach:.

    Zumal ja inzwischen viele Reifen am Rand gar keine Rillen mehr haben.

    Welcher Shark macht sich denn auf der 5er Duke gut? Ich überdenke aktuell auch gerade das Thema Endtopf. Oder doch lieber Remus? Och mann... :kapituliere:

    Kann definitiv den Shark Street GP empfehlen,

    Schaut richtig gut aus, satter dumpfer Sound, nicht zu laut (beim TÜV kam 91,8 bei erlaubten 94 DB raus, seit dem ist er etwas lauter aber definitv noch im Rahmen) abschrecken lassen vom DB Killer darf man sich nicht, auch wenn er absolut nicht legal ausschaut. Ich kannte die Prüfer etwas, der eine meinte dann nach der Messung ob er nicht schnell die Bohrmaschine holen soll, da ist ja noch Luft nach oben:zwinker::lautlach:

    kann leise gefahren (in den Ortschaften) werden aber wenn du im 4/5. Voll am Hahn ziehst geht das Grinsen nicht mehr weg :sabber::wheelie: