Beiträge von Ralphus

Okay, schade

habe mich jetzt nochmals Informiert und 16,5 hätte sogar Straßenreifen die man legal fahren kann (mein Reifenhändler meint er bekommt welche). Jedoch ist die Bodenfreiheit hier ein Problem (werde es mit 17"er probieren).

Weiß zufällig jemand ob es möglich ist eine Enduro als Supermoto anzumelden wenn die Sitzhöhe (900mm) und die Bodenfreiheit (310mm) (KTM Sonderregelung zu Sportenduros) trotz glatten Reifen noch stimmen, weil ein ABS einbauhen wäre in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit.

Werde am Montag nochmals bei einem Gutachter anrufen und fragen, wäre schön wenn ich im Vorhinein eventuell Infos bekomme.

LG

Raphael

Hallo Community,

ich möchte meine 350 exc-f (2019) auch auf die Straße bekommen und hätte nach ein paar fragen zum Thema Felgen in Österreich (sie ist bereits als Enduro angemeldet)

Kennt jemand einen Händler der eine Vorderradfelge (am besten 17" 3,5) mit (Ö) Gutachten hat?

Ich habe bereits eine Hinterradfelge 17" (5), 320er Bremsscheibe und Bremssattelträger von einem Kollegen der Kontakte zu KTM hat. Dieser bekommt jedoch das Vorderrrad nur mit 16,5" her (und gibt keine Garantie das der TÜV mit diesem keine Probleme macht), wäre 16.5" eine Option oder denkt ihr dass der TÜV mich nicht durchlässt?

Falls ich ein Einzelgutachten machen muss, wie teuer wird das?

Sollte ich noch andere Umbauten vornehmen (Komplette Bremsanlage) oder reicht das um Sumo fahren zu können

Danke im vorraus,

Raphael