Beiträge von Micha1991

    hey, guck dir mal die Drosselklappe an. Normalerweise muss sie in der Endlage Zu also ohne Gas immernoch etwas offen stehen, dafür sorgt eine kleine Schraube (Gewindestift) wenn sich da beim Unfall was verstellt hat, dann kann das solche Probleme hervorrufen. Sie bekommt dann zu wenig Luft im Leerlauf. Also mal Moped einschalten an der Schraube drehen bis sie super läuft und sie dann an der Stelle mit Loctite mittelfest einkleben.

    Normalerweise Spielt man an der Schraube nicht rum aber schlimmer wirds nicht. Zur Werkstatt kannst du dann immernoch.


    Gruß

    Micha

    Hey Leute,


    folgendes Problem,


    Wenn ich meine Duke Kalt starten möchte, dann dreht der Anlasser den Motor und bei der ersten vernünftigen Zündung stirbt der Anlasser ab. Tacho bleibt an also kein JG 1.7.3 Fehler. Wenn ich meine Batterie an die Autobatterie abklemmen und das Auto starte, dann läuft alles super. Ich habe aber nun schon eine neue Lithium ion Batterie verbaut. Kann ja nicht sein das ich immer einen 12V Generator brauche um meine Duke anzubekommen.


    Wenn sie warm ist, dann ist es weniger Problematisch aber kommt trotzdem noch vor.


    Gruß


    Micha