Scheint das Gegenteil von Jungvögel zu sein : -)
Nein, nicht im Ernst. Danke für den Hinweis. Da hat die Rechtschreibkorrektur einen Fehler gemacht.
Das muss ALUBÜGEL heißen.
Ich schau gleich, ob ich das korrigieren kann.
Tom
Scheint das Gegenteil von Jungvögel zu sein : -)
Nein, nicht im Ernst. Danke für den Hinweis. Da hat die Rechtschreibkorrektur einen Fehler gemacht.
Das muss ALUBÜGEL heißen.
Ich schau gleich, ob ich das korrigieren kann.
Tom
Ich habe nun das 2020er Modell der 125 Duke.
Habe mir die Handguards mit dem Alubügel bestellt und brav nach Anleitung 3mm vom Griff(Gummi)-Ende abgeschnitten.
Überraschung: Dahinter ist im Lenkerrohr eine Buchse mit M6 Innengewinde.
Es hätte also ein Loch gereicht, statt eine ganze Scheibe abzuschneiden.
Dummerweise fehlt im Befestigungskit eine konische Scheibe. Andererseits wird in den Anbau-Anleitungen nicht dieser Fall beschrieben. Es wird davon ausgegangen, dass das Lenkerrohr innen frei ist.
(Übrigens: Eine Anleitung war bei den Handguards dabei. Eine weitere (andere) im mitgelieferten Befestigungskit. )
Was nun?
Erst mal das fehlende Teil erhalten.
Dann ... Keine Ahnung ! Rumpfuschen? Werkstatt?
Die Seite am Gasgriff habe ich nicht angetastet.
Kennt sich da jemand aus, der den Anbau am 2020er Modell schon gemacht hat und kann mir Rat geben?
Gruß Tom
mijube Danke für den Tipp. Ich habe den Zug (unten) etwas gespannt : Nun hat sich die Sache wesentlich verbessert. Ich bin heute 165km gefahren und habe den Leerlauf hin und wieder versucht einzulegen. Siehe da - es hat funktioniert!
growa1 ?Danke, das gibt mir Hoffnung. Leider ist heute bei uns kein Motorrad-Anfänger-Wetter. Sonst hätte ich gleich weiter an den "scharfen Kanten" gearbeitet. ?
Genau dafür suche ich auch eine Lösung/Tipp. Ich habe meine neue 2020er Duke 125 gestern abgeholt und kann auch nicht in N schalten.
(Bin vorher nie Motorrad gefahren.)
Gruß Tom
Vielen Dank für eure Empfehlungen!
Die Tendenz geht also zu den Originalteilen.
Mal sehen...
Hallo,
ich habe die 125 Duke letzten Mittwoch bestellt. Um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen, überlege ich schon, welches Zubehör sinnvoll ist.
In der Fahrschule hat der Fahrlehrer zu einem Windschutz an den Griffen geraten.
Da meine Maschine erst Ende September kommt, denke ich, die brauche ich wegen kühleren Wetter am ehesten.
Aber welche nimmt man da? Bei den KTM Powerparts sah ich welche mit stabilem Schutzbügel. Die sind recht teuer und ich glaube für meinen Zweck auch überdimensioniert.(Brauche sie wg. Fahrtwind - nicht wg. Sturz)
Kann mir jemand welche empfehlen?
Hallo, dein Beitrag ist zwar schon über 2 Jahre alt. Dennoch interessiert mich,was nun tatsächlich drunter war.
(Ich habe mir das 2020er Modell der 125 Duke letzte Woche bestellt und denke, ich werde mir auch was an die Lenkerenden machen.)
Gruß
Tom