Beiträge von KTM-Fred

    Ich habe auch noch mal eine Frage zu dem Thema an euch. Und zwar habe ich meine neue KTM SMC R 2020 beim Händler abgeholt und sie hat nach circa 14 km ebenfalls keinen Kupplungsdruck mehr gehabt.

    Daraufhin habe ich angehalten und hatte wieder Kupplungsdruck. Dann bin ich noch mal ein paar Meter gefahren. Und der Druck war sofort wieder weg.
    Anschließend wurde ich durch meinen KTM Händler abgeschleppt und dieser hat jetzt einen neuen KNZ eingebaut. Allerdings hat er mir am Telefon gesagt, dass der Ölwechsel nicht durchgeführt wurde.

    Auf Nachfragen gab er dann an, dass kein Öl in Kontakt mit der Bremsflüssigkeit gekommen sei. Es sei lediglich die Dichtung zur Öl Seite kaputt gegangen.

    Die Dichtung auf der Seite der Bremsflüssigkeit sei noch intakt gewesen. Aus diesem Grund sei keine Bremsflüssigkeit in den Ölkreislauf bekommen.


    Kann es sein, dass keine Bremsflüssigkeit in das Öl gekommen ist oder ist es einfach nur eine Behauptung des Händlers um keinen machen zu müssen?