Beiträge von tendronic

    Hi,
    kommen die Anschlüsse eigentlich aufs gleiche raus, wie wenn ich direkt auf die Batterie anschliesse (ohne der Sicherung natürlich, die noch dazwischen ist)??
    Habe versucht, den Starlane Stealth GPS-2 Laptimer am ACC2 Anschluss anzuhängen, aber ohne Erfolg. Sollte doch funktionieren, die Anleitung sagt zwar direkt an die Batterie klemmen, aber am ACC wäre es bequemer...


    Hab leider grad mein Messgerät nicht bei der Hand

    hab ja nicht gemeint, dass man generell einen Initialisierungslauf machen sollte im Frühjahr, ich hab halt diesmal einen durchgeführt.
    Das mit dem Killschalter war mir jedenfalls nicht bekannt, hab den Motor einige Male so abgestellt, wie mit meinen früheren Bikes auch, wahrscheinlich eher aus Gewohnheit, da ich mal eine Honda XR ohne Zündschloss hatte. Daher wohl der Name KILL-Schalter...

    naja ich war zwar schon im Juli beim Christian am Prüfstand, bei mir wurden aber die Deckel wieder zugemacht, als die Airbox umgebaut wurde, hatte ja vorher auch das Kastl mit den ausdistanzierten Deckeln (und Akrapo).

    hab dieses Zwitschern auch seit dem Umbau, sollte die Kurbelgehäuseentlüftung sein, hab ich mir sagen lassen, bin aber nicht sicher. Tritt bei mir hauptsächlich nach dem Starten auf und ein paar mal zwischendurch

    Hi,


    hat eine kleine Weile gedauert, bis ich mich nun endlich hier zu Wort melde. Bin ja schon einige Zeit passiv im Forum unterwegs und habe bisher einige Informationen für meine SD-R 08 mitnehmen können. Vielen Dank mal hierfür ans Forum!
    Habe mich dann im Frühjahr zum ersten Mal mit meiner Kantn mit ca. 1700km auf der Uhr und frisch ersteigerten Akrapovic Race Töpfen zum Highscore am Prüfstand begeben, um das Kastl mit der klassischen Airbox-Belüftung über die Seitendeckel einbauen und abstimmen zu lassen. Das hat die viel gelobte "Kultur" in den Antrieb gebracht, die Kiste war von unten heraus bis zum Begrenzer deutlich angenehmer zu Fahren. (Allerdings nur mit db-Eater, ohne wurde die Kiste dann kurz vorm Begrenzer etwas rauer als mit. Auch nichts Neues und kein wirkliches Problem, bin eine Zeit lang mit den Eatern gefahren und ohne war der Unterschied auch nicht so schlimm.)


    Dann ein paar Monate später war ich wieder beim Christian am Prüfstand, um das hier besprochene Airbox-Tuning durchzuführen, km Stand 4750.
    Die entsprechenden Leistungsdiagramme (mit Eater gemessen) sprechen für sich:


    SD-R 08 EX2-Box-PS.jpgSD-R 08 EX2-Box-NM.jpg


    Möchte mich also nun endlich ganz herzlich beim Christian für seine Arbeit und die Zeit am Prüfstand bedanken, hat sich echt ausgezahlt. Du bist ein echter Freak! War echt cool bei dir und ich hoffe die Werkstatt in Wien macht den Lärm deiner Prüfstandsarbeit noch länger geduldig mit!
    Wo sind eigentlich die netten Bilder vom Filterumbau? Dachte, bei meinem Tempo mit dem Bericht hier bist du sicher schneller. Hast aber sicher auch einiges zu tun gehabt in der letzten Zeit, habe ja auch hier seither keinen deiner interessanten Beiträge mehr entdecken können.


    Die Kantn hat jetzt ca. 6000km drauf und ich bin total begeistert, auf der Strasse genauso wie am Ring! Läuft super, übrigens jetzt auch ohne db-Eater bis in den Begrenzer.


    Möchte aber in keinster Weise hier Werbung fürn Highscore machen, nicht dass das wie so oft wieder falsch interpretiert wird, und bin auch kein Fake-Synonym vom Christian selbst, weil das mein erster Eintrag ist, möchte mich nur hier im entsprechenden Rahmen erkenntlich zeigen. Schließlich kann jeder selbst entscheiden, ob und wie er seine Kiste tunen will.


    Schöne Grüsse,


    Thomas