Beiträge von BeSc

    Hilft die etwas längere Carbon-Hinterradabdeckung auch gegen Verschmutzung? Bei nasser Straße schleudert mir der Hinterreifen den Dreck bis zum Helm über den Rücken. Da suche ich eine Lösung.

    Die Befestigung an der Verkleidung sieht vielversprechend aus. Danke für den Tipp, das werde ich gerne mal probieren!

    ...kurz und knapp.


    Bis jetzt habe ich die GoPro an der GT entweder am rechten Spiegel oder am Haltegriff für Aufnahmen nach hinten montiert.


    Ergebnis für meinen Anspruch ???

    Die Befestigung am Spiegelhalter habe ich auch probiert. Leider mit weniger Erfolg, denn die Aufnahmen sind trotz Bildstabilisator mächtig verwackelt und nicht wirklich genießbar.

    Hallo zusammen. Ich will mir gerne den street rack von SW- Motech zulegen. Hätte jemand ein Bild an der GT und hat Erfahrungen gemacht ob der Träger weit genug vom Soziaplatz entfernt ist. Meine Holde mag nicht gerne auf Metall sitzen.

    Ich habe mich auch für das Street-Rack entschieden, da ich noch ein älteres Givi Topcase hatte und dieses mit den Adapterplatten weiterhin nutzen wollte. Das Street-Rack sieht angebaut ansprechend klein und unauffällig aus, was mir zugesagt hat.


    Aber: Das Street-Rack ist so kurz, dass man das Topcase nicht nutzen kann, wenn ein Sozius mitfahren will. Das Topcase steht ein Stück über dem Sozius-Sitz. Dadurch wird die Sozius-Sitzfläche noch kleiner und kann letztlich nicht mehr genutzt werden. Eine Fehlkonstruktion. Die Träger des Street-Rack müssten mindestens 5 cm länger sein, damit Topcase und Sozius mitfahren können. Das Street-Rack ist daher für Reisen mit Sozius ungeeignet und nicht empfehlenswert.


    Ich habe mir mit einer Sonderkonstruktionen helfen müssen, um nicht auf die teure und unansehnliche Originalgepäckbrücke zurückgreifen zu müssen. Durch etwa 14 cm lange und etwa 1,1 cm dicke Metalleisten, die zwischen die Gepäckträger-Bügel und die Zwischenelemente des Street-Rack geschraubt werden, kann man die Trägerplatte ca. 5 cm nach hinten versetzen. Besser wäre es, SW Motech würde gleich längere Trägerbügel liefern, zumindest als Option anbieten.