Beiträge von hufi_123

    Hallo Leute, letztes Jahr bin ich eine KTM SUPER Adventure T von einen Freund gefahren und dachte mir...ach du sch....e ich brauch auch so ein Teil.

    So dann SAS gekauft 07/20.


    Das Jahr 2020 war endlos geil mit dem Ding.



    Dann kam 2021...


    5000km - Händler (wollte) Ölwechsel vornehmen > Ventilkeil im Sieb gefunden > 6 Wochen Wartezeit wegen nicht lieferbare ET

    5500km - Ventilschaftdichtung defekt > Abschleppdienst > Reparaturdauer 2 Wochen

    8000km - RACE ON Schalter keine Funktion mehr > Batterie an und abklemmen dann funktionierts wieder

    10000km - O-Ring bei Benzinkupplung defekt > auf ca. 2.500 Höhenmeter massiver Benzinverlust > Gottseidank Tape mitgehabt

    10500km - Lichtmaschine defekt > Abschleppdienst in Italien > Mobility Service > mit dem Zug nach Hause

    - seit heuer April schon ca. 4-mal die Batterie vom Schlüssel getauscht da dieser nicht erkannt wurde


    Ich bin so dermaßen enttäuscht von dieser Marke (vor allem was sie neu gekostet hat dürfen da nicht soviele Sachen passieren).

    Ich habe sie somit meinen Freundlichen zurückgegeben und bin auf eine andere Marke umgestiegen.

    Auch ich kann die Marke nicht mehr empfehlen. :kapituliere::kapituliere:


    Leider...wie sie noch funktioniert hat war sie ein endlos geiles Teil :wheelie::wheelie:

    Kann mal jemand nachschauen wieviele Schläuche bei einer anderen SAS ankommen? Mir kommt vor wie wenn der Schlauch bei der Wiedermontage vergessen wurde da er nirgend wo zu finden ist...


    Wie gesagt, bei mir kommen 4 an

    Laut dieser zeichnung sollte der am boden angesteckte Schlauch mit dem oberen Ende (wo bei mir keiner ist) angeschlossen sein oder?


    Bei mir geht der untere Schlauch am Schraubverschluss vom Kühler? Wo ist dann der Entlüftungsschlauch??
    schräge Sache.

    Zur Anmerkung: vor 3 Monaten wurde die Ktm total zerlegt bzgl. Fehlersuche. Vielleicht etwas falsch zusammengebaut?

    Hey Leute,

    ich habe dasselbe Problem mit leichten Kühlwasserverlust > ich dachte mir ich eröffne keinen neuen Thread da es ja diesen (auch wenn schon älter) eh gibt.


    Ich muss alle 1000km ungefähr 100ml nachfüllen, keine Spritzer o.ä erkennbar. Habe mich der Sache heute angenommen und etwas gefunden > siehe Bild. Muss hier am Ausgleichsbehälter ein Schlauch angeschlossen sein oder gehört das so? Könnte mir vorstellen dass hier das Kühlmittel rausschwabt beim Bremsen oder Gasgeben.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Habe auch seit ca. 250km, aufgrund der sehr guten Kommentaren voriger User, den Meridian aufgezogen und muss sagen.. ich bin überwältigt. Mein Plan war eigentlich der CTA3 aber ich wollte mal was anderes probieren als ALLE anderen. Der CTA3 soll ja ebenfalls der Burner sein, leider kann ich das nicht bestätigen da ich ihn nie gefahren bin.


    So habe ich ein wenig im Internet gesucht und den Dunlop "gefunden". Er gab mir nach einer kleinen Einfahrphase das Gefühl der Unbesiegbarkeit :lol:

    Ich habe mir beim Kurvenfahren noch nie so leicht getan wie jetzt (ja ich weiß er ist neu und noch so schön rund). Du kannst die Käthe reinlegen ohne das der Reifen nur annähernd muckt! Bitumenstreifen sind ab sofort kein Thema mehr. Regen noch nicht probiert.


    Ich kenne nur den PST2 von der Super Adventure (hatte vorher andere Motorräder und andere Reifen). Der Pirelli sicherlich nicht schlecht aber mich kotzt das V-Förmige Profil am Vorderreifen nach 3.500km an. Der wird für mich unberechenbar und schwierig ihn sauber einzuschätzen..


    Mal schauen was der Laufleistungstechnisch zusammenbringt. Wenn das auch noch passt dann ist dieser mein derzeitiger Favorit!!:peace: