Beiträge von Christophfreeride

    So nach dem bei mir das Steuergerät auch einen Wasserschaden erleiden musste habe ich mich auf die suche nach einer Firma gemacht die es eventuell reparieren können leider bekam ich eine Absage nach der nächsten . Das heißt einmal Steuergerät neu kostet 2634€ !
    bin am überlegen sie so zu verkaufen da ich finde die Reparatur ist einfach zu teuer .

    Danke schonmal für die raschen Antworten!


    Ich hab Zuhause alles probiert die 12v Batterie abgeklemmt danach aufgeladen , das Akku pack ausgebaut , geladen und wieder eingebaut . 2 Tage bevor der Fehler 51 erschien war Fehler 54 das Problem der war aber wieder weg sobald ich die Zündung ein und wieder aus schaltete.
    Die Werkstatt wo sie steht ist eine Ktm fachwerkstätte ..

    Hallo liebe Leute ! Ich wusste nicht wo ich das thema hinposten soll fall es nicht passt bitte einfach löschen!


    Alsooo ich hab ein Riesen Problem mit meiner Freeride und zwar hab ich sie letzte Woche von privat gekauft , sie lief bei der Probefahrt gut ohne irgendwelche Probleme!
    Doch nach der dritten kurzen ausfahrt (auf wald und wiesen weg!) plötzlich Fehlermeldung 51- Fehler in der ecu . Also gleich zum Händler gestellt Und heute kam der anruf: mehrere schrauben am Akku waren locker, Und das Steuergerät (das Steuergerät sitzt im motor) ist kaputt kosten nur für das teil ohne Arbeit 2600€!!!


    Meine Frage kann es sein das der schaden durch den vorbesitzer Enstand? Ich bin keine 100kilometer damit gefahren!!

    Falls mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen !
    Das ding hat knapp 5000€ gekostet und jetzt sowas ...