Beiträge von Maverick8893

Flecken sind meines Erachtens nie normal, außer vielleicht bei KTM. Hier nennt man es halt Designgimmick! :nein:

KTM tauscht bei Flecken sehr ungern aus und lässt erstmal die Händler daran rummurksen, mit mehr oder weniger befriedigendem Erfolg.

Dass der Händler da nichts gesagt hat ist ja klar, wäre ja nur Arbeit gewesen. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das einige Freundliche für sowas keine Zeit bzw. Lust haben. Leider vergessen immer mehr Menschen dort, dass sie das so auch nicht haben wollen würden bei ihrem eigenen Motorrad. Ich bin in der Hinsicht einfach nur noch genervt und verärgert. Für mich ist ein Motorrad etwas mehr als nur ein Nutzungsgegenstand, dafür hab ich ein Auto...

Bei meiner 890 löst sich der Lack unterhalb vom Tankdeckel. ist das normal?

normal ist das bestimmt nicht. Die Lack- und Kunststoffqualität der 890er ist ziemlich bescheiden. Habe aktuell einen Garantieantrag wegen „Flecken“ an der Tankverkleidung laufen. Bei der Hinterradfelge ist auch schon der Lack abgeplatzt (Steinschlag?). Irgendwie alles ein wenig ärgerlich, hatte ich bei Honda und Triumph vorher so nicht.

Sei so nett und frage deinen Händler welche 890 " unter denen mit den falschen Öl " waren .

Wie grenzt er das ein ?

Laut meinem Händler könne man im System sehen, wenn aufgrund des „falschen Öls“ ein Motorrad (nach FIN) betroffen sei. Diese Aussage habe ich von zwei verschiedenen Händlern bekommen. Ob das dann wirklich so ist oder nicht, kann ich leider nicht nachprüfen, da muss ich den Jungs und Mädels bei den betreffenden Händlern vertrauen. Kenne leider niemanden direkt von KTM, den ich da anhauen könnte.

Du kannst mir aber glauben, dass ich die Haltbarkeit des Antriebs leider immer im Hinterkopf habe. Nimmt mir persönlich etwas den Spaß an der ganzen Sache. Vielleicht habe ich aber auch einen zu großen Qualitätsanspruch, wer weiß...

Hi Zusammen,

bisher war ich nur stiller Mitleser, wollte mich aber auch mal zur 890er äußern.
    Ich habe meine im Juni abgeholt und knapp 2600 km hinter mir.

Probleme bisher:

- Nach 200 km Defekte Dichtung am Ritzel -> wurde beim 1000er getauscht, seitdem ist Ruhe

- Lackschaden an der Tankverkleidung -> Garantieantrag bei KTM gestellt

- Kratzer im Display -> keine Ahnung wie das passiert sein soll, Schutzfolie ist drauf, seitdem ist Ruhe

Laut meinem Händler war meine nicht unter denen mit dem falschen Öl.

Wenn ich das im Forum alles so lese, bin ich gespannt, was die nächsten Kilometer so bringen, aber bisher ist ja vergleichsweise alles in Butter.
    Habe mir nur angewöhnt nach jeder Fahrt zu schauen, ob irgendwo etwas rausläuft. Das kannte ich bei meinen bisherigen Motorrädern so nicht.

Mit dem QS bin ich nicht ganz so happy, ich bin der Meinung, dass der nicht ganz so flutscht wie es sein sollte.

Grüße

Mav