Beiträge von PaulVincent

Hallo zusammen, kurze Frage an die hier schon Erfahrenden, da ich sehr kurz vor einer 890R Entscheidung stehe:

Bekommt man Das Fahrwerk der "R" bei Fahrer(in)-Gewicht von 68 kg so eingestellt, dass es noch fahrbar ist, als nicht zu hart?

Danke vorab ;-)

Hallo, das ist meiner Erfahrung nach durchaus möglich. Hab selbst schon mal die Einstellungen in dieser Richtung geändert und mich dann an meine Idealeinstellung heran getestet.

Hallo, ich verfolge schon länger die Berichte von 890er-Fahrer:innen. Bin seit letztem Jahr Besitzer einer 890R und im Großen und Ganzen auf den bisher gefahrenen fast 5.000 km zufrieden mit dem Teil. Power ist proma, Fahrwerk tendenziell zu straff, aber so passt es auch zum Anspruch an das Super-Scalpel...

Tatsächlich habe auch ich als ständigen Kritikpunkt den QS. Dieser war vor der 1. Inspektion beim Hochschalten Spitze, aber nicht beim runterschalten. Das wurde im Rahmen der Inspektion neu eingestellt und angeblich gemeinsam mit dem zuständigen Vertriebler von KTM angepasst...

Nur: Jetzt funktioniert der QS runterwärts super, aber eben nicht nach oben. Angeblich - so der Händler - sei der QS generell nicht so smooth zu bedienen, wie bei anderen Maschinen. Aber: vorher ging es ja raufwärts besser...

Unter Last hochschalten ist also echt problematisch und gefühlt nur mit einer Gewichtskraft von 5 kg zu realisieren. Ob das Getriebe das solange durchhält? Ich schalte mittlerweile wieder öfter mit Kupplung, super.

Grüße:wheelie: