kleines Update:
jetzt wo neuer Zylinder, Ventile, alle Dichtungen erneuert wurde, habe ich erstmal die Kompression gemessen.
15bar.JPG
Dann Kerze und neuen Sprit rein. Sie ging auch direkt an und lief wunderbar auf 1200/min.
Nachdem ich langsam Gas geben wollte ging sie direkt mit einem metallischem klack aus.
Starten lies sie sich nicht mehr. Auch von Hand durchdrehen war nicht möglich.
Also wieder Ventildeckel runter. Sah auf den ersten Blick alles gut aus.
Als der Zylinderkopf wieder unten war und die Ventile unbeschädigt waren, war ich ratlos.
Bei der Kontrolle der OT Stellung viel mir die Auslassnockenwelle auf. Die NW standen nicht im Richtigen Winkel zueinander.
Die "Nase" ist abgeschert.
NW.JPG
Kann mir jemand einen Tip geben was die Ursache sein kann? Kettenspannung? Kolben & Ventile haben keine Beschädigung (sie ließ sich von Hand ohne Widerstand durchdrehen)