Beiträge von KTM690SM2007

    Hallo Zusammen, bei meiner EXC 250 F 2012 (hydraulische Kupplung) Will die Kupplung nicht so ganz trennen.

    Wenn der Motor Warm ist geht sie beim ersten Gang einlegen aus wenn ich nicht vorher die Drehzahl erhöhe, das scheint ja wegen dem zähen Öl scheinbar normal zu sein, also kein Problem.

    Aber auch nach mehreren Stunden Fahrt (also Öl eindeutig warm) will sie mit gezogener Kupplung mit mir drauf noch langsam nach vorne rollen.


    Die Hydraulische Kupplung ist entlüftet und der Nehmerzylinder rückt für mein empfinden auch komplett aus. Der Hebel ist auch schon auf die äußerste Position, also längsten Hebel gestellt.

    Weiterhin sind "Grüne" Kupplungsfedern verbaut (?) die sollten ja aber eigentlich nur den Wiederstand des Kupplungshebels betreffen und nicht ob sie bei voll gezogenem Hebel trennt oder?

    Und könnte es einen Unterschied machen ob xW50 oder xW60 Öl drin ist?


    Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen mit den EXCs berichten ob eure auch bei warmem Motor im Stand mit gezogener Kupplung noch langsam los rollen wollen.


    Vielen Dank bereits im Voraus für eure Mühe und Antworten :)

    LG
    Marvin

    Das Problem scheint gelöst, es war wohl ganz banal der Stecker zwischen Zündschloss und Kabelbaum, zumindest lies sich der Stecker fast ohne Widerstand rein und raus schieben und war auch nicht arretiert. Ich habe die beiden Stecker jetzt mit einem Kabelbinder fixiert. Das Moped lauft wieder.

    Sollte das Problem wieder auftreten, muss ich wohl nochmal schauen.


    Vielen Dank für eure Tipps :)

    Hallo Zusammen, ich habe meine KTM 690 SM 2007 noch ganz neu und nun schon das erste dicke Problem:

    Die Elektronik spinnt, die Zündung lässt sich nicht einschalten, wenn man den Zündschlüssel umdreht bleibt der Tacho aus, kein Licht, kein Blinker, kein starten.

    Vor einigen Tagen hat es noch etwas besser funktioniert, da ging komischerweise wenn man den Killswitch auf "aus" hatte der Scheinwerfer an und die Blinker/Fernlicht ließen sich bedienen wenn man die Zündung an gemacht hat, Tacho und Starter blieben tot. Wenn man den Killswitch auf "an" hatte, kam auch kein Licht und gar nichts.

    Die Batterie ist recht neu und auch voll geladen, es ging ja auch der Scheinwerfer und die Blinker super an. Nach vielen Versuchen ging dann plötzlich auch der Tacho wieder an und ich konnte perfekt Starten und fahren, die Batterie ist also auf jeden fall fit.

    Das Moped hat erst 6000 gelaufen und stand die letzten Jahre nur.

    Der Killwitch schaltet ja auf jeden fall, aber selbst mit Killswitch auf "aus" sollte der Tacho ja starten und sein start Programm abziehen oder?


    Ich habe zwei Ansätze:

    1. Irgendwas am Kabelbaum oder Steckern zwischen Zündschloss, Steuergerät und Tacho?

    2. Eine Elektronische Wegfahrsperre die im Schlüssel einen weg hat.. Aber der 690SM Schlüssel von 2007 sieht ziemlich klein aus, ich denke nicht dass da ein Wegfahrsperre Transponder drin ist oder?


    Hat vielleicht jemand von euch schon mal genau dieses Problem gehabt (event. auch an der Duke 3) oder einen guten Tipp woran es liegen könnte?

    Es scheint ja irgendeine Art Wackelkontakt zu sein, denn es hat ja immer wieder mal funktioniert, nur immer seltener. Ach ja, und bei der letzten Fahrt ging der Scheinwerfer immer mal wieder kurz aus, aber ein Wackelkontakt dort dürfte ja nicht mit der Zündung zusammenhängen oder?


    Auf jeden fall schon einmak vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :)