Ich habe erst seit einigen Wochen eine SDR 2.0 und bei mir ist das Problem bis jetzt 2-3 mal aufgetreten. Allerdings nicht wie bei den anderen hier in Kurven, sondern ganz normal auf der Geraden, was aber nicht weniger unangenehm ist, gerade wenn man ein Auto vor sich hat und runter schaltet um die Geschwindigkeit zu verringern. Das Phänomen trat bis jetzt auch nur auf den ersten Kilometern der Ausfahrten auf, danach hatte ich mal die Zündung ausgeschaltet und das Motorrad wieder gestartet. Ob letztendlich der "warme Motor" oder der Neustart etwas gebracht haben kann ich aber nicht sagen. Gibt es da mittlerweile neue Information, bzw. eine Lösung?
Hi. Ich hab das via meinem Händler und KTM CH eskaliert, aber die interessiert das überhaupt nicht. KTM CH hat auf meine schriftliche Reklamation nicht mal in irgendeiner Form reagiert. Und von den Spezies von KTM kam dann irgendwann eine Mail zu meinem KTM Händler, wo alles verharmlost und auf die Uebersensibilität des Fahrers abgetan wird. Das sei halt so und damit solle die Haftung des Hinterrades beibehalten werden ...mit dem konspirativen heftigen Zwischengas. Solch bescheuerte Infos hab ich noch nie bekommen. Fazit: wenn ich MSR ausschalte, ist das Problem weg, allerdings auch der Helfer. Doch ehrlich gesagt denke ich nicht, dass mir dieser Helfer in der Form wie er aktuell funktioniert auch nur ansatzweise helfen wird. Er wird mich im Gegenteil in einer Kurve aus ebendieser raushauen.
Wäre dann so ein klassischer Unfall, wie man ihn öfter in der Zeitung liest nach einem Wochenende. ......in der Kurve verlor der Fahrer infolge übersetzter Geschwindigkeit die Herrschaft über sein Fahrzeug .....von wegen übersetzte Geschwindigkeit :) Eigentlich nicht zum Lachen ..und doch tue ich es und bin sicher, dass ich diese Marke zum letzten Mal gewählt hab ....ich wünsch dir mehr Glück ...und übrigens: auch Geradeaus tritt es bei mir auf, nicht nur in Kurve. In Kurve kann ich es nur viel besser reproduzieren. Geradeaus funzt es nach dem Zufallsprinzip.
Greets, R