Beiträge von Fliegenwachler

    Mit den Rally Gas Bin ich inzwischen schon etwas Vorsichtig geworden!

    Ist so empfindlich dass es sogar im negativ Fall auch das Bike abwürgt.

    Mir passiert beim langsamen Bergauf auf losen Untergrund im 2 in einer Harnadel Kurve.

    In ein Loch gefahren. Kleine Bewegung dadurch am Gasgriff und aus war das Bike mit blockierenden und

    ausbrechendem Hinterrad. Konnte das Bike zwar fangen, verstand aber zuerst nicht warum es einfach ausging.

    auch später bei langsamen cruisen durch eine Ortschaft ruckelte das Bike ungewöhnlich stark im unteren Drehzahlbereich.

    Tja dann ist mir eben aufgefallen dass ich das Gas beim Wegfahren auf Rally gestellt hatte. Im Street war dann wieder alles wie gewohnt. Eh klar

    selber Schuld. Hab wieder was dazu gelernt. Unglaublich wie aggressiv und aber auch spaßig das Rally Gas geht und wie viel Unterschied auch in den anderen Gas Modis ist.

    Bin froh dass ich mir das drauf spielen lassen habe.

    Hab ja mein Display auch beim Händler reklamiert (November 2020).Dieser hat mir mitgeteilt dass es sobald verfügbar gegen ein neues ausgetauscht wird. Soeben hat mich der Mechaniker angerufen dass meines da ist und ich es jederzeit bei ihm tauschen lassen kann. Bin vollauf mit meinem Händler zufrieden. Echt top Service. Bester Händler den ich jemals hatte, bzw. habe.

    Also Ich habe am 27.04.2021 Ein Schreiben vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz ein Schreiben bekommen bezüglich Betreff Fahrzeugrückholaktion meine 790 Adventure.

    Diesem Schreiben war ein Brief von KTM diesbezüglich beigelegt.

    Darin stand:

    Leider wurde ihr Fahrzeug möglicherweise mit einem Qualitätsmangel ausgeliefert:


    die Vorspannkraft der Rückstellfeder kann vereinzelt außerhalb der vorgegebenen Toleranz liegen.

    Das kann zur Folge haben, dass der Bremskolben nicht in seine Ausgangslage zurück gestellt wird, was in seltenen Fällen die Funktion der Vorderradbremse beeinträchtigen kann. Aus diesem Grund muss die Rückstellfeder bei betroffenen Fahrzeugen ausgetauscht werden.

    Wir bitten sie bla bla bla KTM Händler Termin vereinbaren und wenn erforderlich repariert werden kann. Diese Überprüfung bzw. Instandsetzung ist für sie kostenlos.

    Wir entschuldigen uns für die Umstände_ Danke dass sie Verständnis für diese Maßnahme haben.........


    Hab einen Termin ausgemacht und diesen wahrgenommen.

    Alles völlig unproblematisch und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

    Hatte zuvor keine Probleme damit und soweit ich bis jetzt sagen kann, passt alles .


    Finde das alles nicht so schlimm und kenne auch keinen der da ein Problem damit gehabt hat.

    Solche Rückrufaktionen gibt es bei jedem Hersteller.

    Sogar noch viel schlimmere wie zum Bspl. beid der GS wo das Hinterrad bei einigen während der Faht einfach durch einen gebrochenen Befestigungsteil verloren ging. Da gab es nur einen Garantie Austausch wenn man nachweislich auch jeden Reifenwechsel in der BMW Fachwerkstätte hat machen und eintragen lassen!!!


    LG/Herbert

    Hat vielleicht von euch jemand den Hepco & Becker Kofferträger verbaut?


    Hab nämlich noch einen Koffersatz von der 950, bzw. 990er welcher ähnlich dem Gobi Koffer von Hepco & Becker ist.

    Würde gerne sehen wie der auf der 790er aussieht, bzw. ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Eigentlich mag ich ja Koffer von der Optik gar nicht aber wenn ich sie schon mal habe. oder besser Finger weg?

    Hi Leute!

    Auch das Display meiner 2019er beschlägt sich. Hab sie mir im Spätherbst gebraucht beim KTM Händler gekauft. Hab Bilder davon an meinem Händler geschickt und bekomme sobald verfügbar neues Display. Mir wurde gesagt dass die bei einem neuen Hersteller künftig produziert werden. Denke das ich zu Saison Start das neue Display bekommen werde. Bei der Gelegenheit werd ich dann auch noch den Rally Mode draufpacken lassen. Freu mich

    schon und bin auch mit

    meinem Händler sehr zufrieden.

    Ja das ist schon so in Brandenburg Waldmeer/Sandmeer nichts mehr:zwinker:aber es gibt gewisse Ecken im Land da ist es schön matschig und lehmig.:grins:

    Solche Ecken gibt es bei uns auch einige, aber auch Schotterstraßen und Waldwege. Ein paar davon auch sozusagen öffentlich. also könnte ich schon ins Gelände wenn ich denn möchte. Hab den Kotflügel aber hauptsächlich wegen der Optik so wollen. Optik ist halt immer reine Geschmacksache.

    Danke für den Willkommens Guß hier im Forum!


    Ja mit den kürzeren Füßen ist es oftmals nicht so einfach beim Biken.

    Freilich während der Fahrt stört es gar nicht und mit etwas zur Seite rutschen im Sattel geht es im Stand ja auch. Halt leider nicht immer und in jeder Situation. Da passt mir der Sitz mit schmalen 830mm schon recht gut. Steh aber dennoch nicht vollständig mit dem Fuß auf. Freilich werde ich auch gerade die Kati fleißig auf Wald und Schotterstraßen bewegen sobald ich dazu geeigneten Gummi drauf habe. Das habe ich ja auch mit den letzten Vorgängern der Kati gemacht. Das waren eine Yamah XTZ660 Tenere. Eine Honda Transalp PD06 und eine Varadero XL 1000 SD01. Auch an denen hatte ich entsprechende Bereifung. Mit der Kati geht freilich sicherlich mehr Gelände. Ein Crosser werd ich halt aber nicht mehr werden. Dazu hat mein eigenes Gestell in der Vergangenheit schon viel zu viel Abbekommen. Dies zwang mich auch dazu mit dem Sport aufzuhören. Das tat natürlich wiederum dem Gewicht nicht gut. Also fahre ich seit ich Motorrad fahre mit angemessener Vorsicht. Gestürzt bin ich mit den Fahrrädern auf der Straße sowie im Gelände schon mehr als genug und hab so sehr viele Krankenhäuser gesehen.Ab und zu aber wenn mich der Teufel reitet, macht es schon noch Spaß es krachen zu lassen.


    Grüße aus dem Hausruckwald

    Herbert

    Hier mal ein paar Bilder meiner 790(S)!


    Wollte unbedingt den hohen Kotflügel sowie das kleine Windschild der R drauf haben.

    Die R selbst zahlt sich bei mir wohl nicht wirklich aus da ich kaum ins wirkliche Gelände fahre.

    Auch meinen kurzen Beinen kommt die niedrigere S da mehr entgegen.

    Mir gefällt sie halt so wie sie momentan ist schon recht gut.

    Servus Sigi!

    Bei mir ist es auch nicht die Angst wekche mich vom schwierigen Gelände fern hält, sondern mein fülliger Körper der mich daran hindert. Beide Schultern sind nach zahlreichen Stürzen (MTB Downhill) nicht mehr wirklich gut und ähnlich sind auch meine übrigen Gelenke hinüber. Schade weil ich halt dadurch auch meine jetzigen Kilos draufgepackt habe. Aber was solls, ich hab meine wirklich wilde Zeit halt schon hinter mir und geh es jetzt halt (meist ?) etwas ruhiger an. Bin auch froh dass das so ist wenn ich an meine unzähligen und oftmals wirklich argen Stürzen aus meiner MTB und Rennrad Zeit denke. Freilich ein wenig Leid sehen tu ich mir halt schon oftmals. Ist halt leider so.

    Hi, Leute!


    Bin hier trotz BJ 1963, getreu dem. Moto

    "Alter schützt nicht vor Spaß"

    Bin zuletzt eine 89er Transalp und eine 99 Varadero gefahren und nach Anpassungen der Bikes an meine Bedürfnisse (Bessere Fahrwerke) damit auch sehr zufrieden gewesen. Aber halt nur bis zu dem Zeitpunkt an dem ich mit der 790er eine Probefahrt gemacht habe. Schon nach ein paar Meter war mir klar dass die KTM unter meinem Hintern der Zutritt in eine völlig andere Welt war. Die kann einfach erklärt alles viel besser als alle meine bisherigen Bikes zusammengerechnet konnten. Ein paar Tage später fand ich dann auch beim Händler genau das Richtige für mich.

    Da ich für das wirkliche Gelände wohl dich schon etwas zu alt und auf alle Fälle zu schwer bin, hab ich mich für die herkömmliche 790er entschieden. Wollte aber unbedingt den höheren Kotflügel sowie 3e einen Hauptständer und Tempomat sowie Quick Shifter. Auch das kleinere Windschild der R musste gleich drauf geschraubt werden. Das restliche Bike ist so geblieben wie es der Vorbesitzer gehabt hat. Mir gefällt es so schon recht gut und sie macht wirklich unendlich viel Spaß.

    Grüße aus dem Hausruckwald

    Herbert