Beiträge von andreaskleuser

    Also ich habe seit dem Sommer einer 690ger Enduro, fahre meist auf der Strasse gemaechlich und einfache Feldwege. Ich verbrauche so 4,5 Liter/100KM im Durchschnitt. Fahrwerk und Leistung machen aussergewoehnlichen Spass, mehr noch als die 640 LC4 Enduro.


    Aber die Probleme:
    1.) Qausi sofort nach der Auslieferung (in den ersten 20KM) zeigt die Maschine ueberhizten an, tut es aber wohl nicht weil keine anderen Sypmtome von einem kochenden Kuehler vorhanden sind. Bis jetzt keine Loesung dafuer


    2.) Nach 200KM Tankverschluss geht extrem Stramm, ich habe Angst das ich den Schluessel abbreche. Einfach Oelen hilft nicht, geht nach dem Oelen beim naechsten Tanken wieder sehr stramm. Keine Loesung


    3.) Nach ca. 250KM kommt das FI-Licht fuer Ansaugluft Temperatur. Kabel am Sensor war sehr stramm verlegt, Ich habe das Kabel anderes verlegt, danach ab und an noch mal FI-Licht, nach 300KM kommt nun kein Fi-Licht mehr. (Bin mal gespannt ob das so bleibt)


    4.) Nach 500KM klemmt der Hinterradbremshebel, bzw. geht sehr stramm


    5.) Nach 600KM rappeln sich die Spiegel bei der ersten Autobahnfahrt so lose, das sie sich komplett verstellen. Ich habe die Schrauben angezogen. Naeste Fahrt haben sich die Spiegel wieder losgerappelt. Befuerchte nun, dass ich die Schrauben beim naechsten anziehen abreisse. Also muss ich bei Autobahn Passagen auf die Spiegel verzichten oder Sie festhalten.


    6.) nach 1200KM Tacho wird weiss innen (siehe andere postings)


    7.) nach 1300 KM Scheinwerfer hat sich nach verstellt, blendet andere und sehe selbst nicht wirklich viel. Laesst sich aber nicht mehr runterdrehen weil der Verstellmechnismus nicht mehr funktioniert


    8.) nach 1400KM Maschine nimmt ab und an das Gas sehr bockig an, manchmal fuehlt es sich so an als wuerde die Maschine Gas geben absaufen.


    9.) Nach 1500KM Teile der Tacho und Temperatur Anzeige funktionieren nicht mehr, nun sehe ich wenigstens nicht mehr wie Heiss sie wird


    10.) Nach 1500KM wackelt das normale Heck schon bedenklich. Muss wohl den langen Spritzschutz abbauen bevor er abbricht. Leider benoetige ich auch andere Blinker damit die nicht am Auspuff vergluehen


    11.) Beim Ueberpruefen festgestellt das die eine oder andere Schraube locker sind. Also immer schoen Schrauben kontrollieren nach leichtem Gelaende.



    Ich bin damit nicht wirklich begestert von der Qaulitaet, insbesondere da auch meine anderen KTM's immer wieder technische Probleme haben (bei einer ist immer etwas kaputt). Nun Ueberlege ich gerade ob ich nicht auf BMW umzusteige, da gibt es die 450ger als Cross/Enduro, die X-Cross als Allrounder (bischen wenig Leistung vielleicht) und die F800 als wendiger Ersatz fuer die Adventure. Ob die Qaulitaet besser ist weiss ich nicht aber schlechter als jetzt kann nur Ducati.



    Ich hoffe das andere mehr Glueck haben.



    Gruss



    Andreas